Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Maximus XII mit Z490: Extreme und Formula mit 10-Gbit-LAN und schnellem RAM
Zum Start von Intels neuer Prozessorfamilie für den Desktop, Comet Lake-S, präsentiert Asus auch neue Premium-Mainboards mit Sockel LGA 1200. Die vier Modelle aus der ROG-Maximus-Linie richten sich mit Z490-Chipsatz an eine zahlungskräftige Käuferschicht und sind umfassend ausgestattet.
Darüber hinaus hat Asus beim ROG Maximus XII Apex auch weitere Tugenden der Vorgänger beibehalten, zu denen beispielsweise nur zwei RAM-Steckplätze zählen, in denen Arbeitsspeicher bis zu einer Kapazität von lediglich 64 GB unterstützt wird. Jedoch erlaubt Asus in den beiden DIMM-Slots die Nutzung von Modulen mit einer Geschwindigkeit von 5.000 MHz und mehr, was für eine laststabile Konzeption der Signalleitungen spricht.
Du kannst zwei Module besser takten. Ist hinlänglich bekannt. Ist halt was für Gamer und OCer. Wobei selbst mir reichen 64GB für jedes Rendering.
Kosteneinsparung dürfte im Centbereich liegen.^^
Das ist wirklich so, mit nur zwei Slots kann man tatsächlich höhere Taktraten erreichen.
Das Apex war immer das Extrem-OC Board von Asus, dass das so ist wie es ist hat schon seinen Sinn.
Eine Besonderheit der Formula Boards ist, dass die Spannungswandler mit einem Wasserkühler versehen sind. Finde ich komisch, dass das nicht erwähnt wird.
Man kann nur hoffen das auch brauchbare Z490 Boards unter 200€ geben wird oder das Intel OC auf H470 Boards zulässt... Ist ja abartig wenn man bei LGA1200 OC betreiben will
Man kann nur hoffen das auch brauchbare Z490 Boards unter 200€ geben wird oder das Intel OC auf H470 Boards zulässt... Ist ja abartig wenn man bei LGA1200 OC betreiebn will
"Der Z490 bildet den Nachfolger des Z390 als Chipsatzflaggschiff mit exklusivem Overclocking-Support, um etwa die „K“-Prozessoren über den offenen Multiplikator zu übertakten. "
Eine Besonderheit der Formula Boards ist, dass die Spannungswandler mit einem Wasserkühler versehen sind. Finde ich komisch, dass das nicht erwähnt wird.
Wenn ich überlege das man früher mit nem 100€ Z67/77/87/97 Board erstklassig OC betreiben konnte...
Traurige Entwicklung, das muss selbst ich als Boardkäufer der oberen Klasse sagen (aktuell X570 Master)
Muss das so mit der Aussparung bei den SATA Buchsen beim Apex und dann noch so nah zusammen?
Das ist ja dann der pure Hass da was reinzufummeln.
d3nso schrieb:
Man kann nur hoffen das auch brauchbare Z490 Boards unter 200€ geben wird oder das Intel OC auf H470 Boards zulässt... Ist ja abartig wenn man bei LGA1200 OC betreiben will