ASUS ROG Orion Pro - Soundprobleme

TIIM333

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe zu Weihnachten das ROG Orion Pro bekommen. Nachdem ich es angeschlossen habe und zuerst die Soundqualität bei Musik getestet habe, die sehr gut ist, habe ich CS:GO gestartet. Plötzlich kam ein unangenehmes Rauschen aus dem Headset und ich konnte mich selber hören. Alles was sage, das tippen auf der Tastatur, das klicken der Maus. Alles wird vom Mikro aufgefasst und direkt über die Hörer wieder gegeben. Zu dem hat der Ingame-Sound einer eher Bescheidene Qualität. Ich kann in den Windowseinstellungen nix finden und zu dem Headset gibt es auch keinerlei Treiber auf der Website von ASUS.

Ist das Headset defekt oder ist es nur eine Einstellung die falsch eingestellt ist?

Habe es auch bei BF4 und FIFA15 probiert. Selbe Probleme.

MFG

Also tut mir jetzt leid das ich dir das so Knallhart sagen muss. Vergess diese möchtegern Gaming Headset müll mit Virtual 7.1 und was weiß ich. Ich gehe von nem Problem mit dem "ROG Spitfire USB audio processor" aus. Mach das Headset mal normal an den PC also mit Klinke dann siehst ja ob es da dran liegt. Besser und günstiger würdest du mit nem Superlux HD681 oder Koss Porta Pro + Zalman ZM-MIC1 fahren.

Du wirst es nicht gerne hören, aber Qualität bietet das Headset sicher nicht... weder bei der Verarbeitung, noch beim Klang.
Wenn es geht wäre eine Umtausch die klügste Alternative, bei dem Preis wäre ein Kingston HyperX Cloud oder QPad QH-85 die bessere Wahl!!!

Zu deinem Problem:
Wie hast du das Headset angeschlossen?
Screenshots von deinen Audioeinstellungen wären sehr hilfreich.
Weitere Info's zum Mainboard zwecks OnBoard Chip, oder ggf. Soundkarte wären ebenfalls wichtig.

Ich denke, das headset ist einfach schlecht. Dessen klanglichen Eigenschaften sind auch von grund auf nicht zum Gamen geeignet (zu viel bass, zu wenig räumlichkeit, zu wenig details)

Und das Mikro: Tja, scheint wohl nicht directional gerichtet zu sein. Und nimmt eben aus jeder Richtung gleich auf.

Das Rauschen kann unter anderem durch die "USB-Soundkarte" kommen, die beim Asus headset dabei war. Der Soundchip ist einfach nicht gut, und erzeugt halt störgeräusche. Angeblichen sollen auch sehr viele headsets rauschen und so haben (oft auch nur bei aktiviertem surround). Laut Hersteller ist das auch kein defekt, sondern "ist so", hab ich mal bei einem User gelesen.

Du könntest nun also:
1. Damit leben
2. Eine RMA beantragen, und hoffen dass es ein defektes montagsmodell ist. Und das neue austauschgerät das problem nicht hat
3. Zurückschicken, dich von uns beraten lassen, und was hochwertiges kaufen. Beispielsweise ein Kingston HyperX Cloud (um beim selben Preis zu bleiben). Das beste geschlossene "fertige Headset" unter 150-200€~.

Also beim Musik hören war der Sound meiner Meinung nach gut. Aber halt wenn ich nen Spiel starte wird er Scheiße.
Angeschlossen ist es ´über den Spitfireadapter und dann am Mainboard(AsRock Z77 Pro3) in ein USB2.0 Slot. Als ich versucht habe die Klinken direkt anzuschließen hatte ich gar keinen Sound.

Also ich habe da noch einen Test in Erinnerung, in dem jemand das Orion gegen den Superlux getestet hat und das Orion gnadenlos untergangen ist.

Naja, aber kennst du beim Musikhören auch was anderes? irgendwelche guten Kopfhörer oder so?
Ohne vergleiche wird ALLES gut sein.

Aber selbst angesehen davon (denn unwissend glücklich ist man immernoch glücklich), hast du dennoch ein Problem: Das teil spackt rum wenn man was spielt --> treiberprobleme --> ärger.
Das wäre für mich grund genug um auf was anderes zu wechseln, eben weil das produkt nicht so funktioniert, wie es zu funktionieren hat.

Zurück
Oben