ASUS ROG PG278Q im G-sync mode Obwohl es aus ist?

Sartos

Newbie
Hallo Liebe CB Nutzer.

Und zwar habe ich folgende Probleme, und hoffe ihr könnt mir Helfen.

1. habe ich wie oben beschreiben das Problem, das mein Monitor im G-sync Modus leuft. Obwohl ich es in der Nvidia Software ausgemacht habe. Wenn ich G-sync an und wieder aus mache geht es, aber irgendwann ist es wieder an beim Monitor.

2. Wenn ich auf dem zweit Monitor Videos anmache. dann ist auf dem Haupt Monitor in Intervallen ein unflüssiges Bild trotz Konstanter FPS in games. (der Effekt ist auch wenn z.b einer bei Steam on off geht)

Hoffe ihr könnt mir Helfen weiß einfach nicht weiter.

MFG Sartos

Betroffener Monitor: ASUS ROG PG278Q

Mein System:

CPU: AMD Ryzen 7 2700X (8x4.2GHz-OC)

CPU-Cooler : CORSAIR Hydro Series H115i PRO RGB

RAM: 16 GB Corsair Vengeance RGB PRO (3200 Mhz)

GPU: Gainward GeForce RTX 2080 Phoenix GS

MB: MSI X470 GAMING PRO CARBON

NT: BeQuiet Straight Power E10 80+Gold 700 watt

SSD1: Samsung EVO 850 500 GB (windows)

SSD2: Crucial MX500 1000 GB (spiele)

HDD1: WD Caviar Black 2000 GB (Daten grab)

Sound: Creative Sound Blaster Z

CASE: Corsair Obsidian 750D Airflow Edition

Monitor: Asus ROG PG278Q 2K 144Hz 27 zoll

Monitor2: LG 29UM67-P 29 zoll 21:9

Hatte ein ähnliches problem jedoch lag dies an der graka im umgang mit 2 monitoren mit unterschiedlichen hz zahlen.

Meine lösungsansätze wären beide monitore auf 60 hz stellen. Oder den 2. Momitor über eine 2. Grafikkarte ausgeben lassen

Nvda Treiber fail.
Die aktuelle müsste gehen, ich verwende eine ältere Version, wo's aber auch geht. Zwischenzeitlich gings mal gefühlt über ein halbes Jahr nicht richtig.
Vielleicht liegts auch am Freesync ? ^^
Wenn du platz im rechner hast hole dir irgendeine billige 30€ grafikkarte, die lösung ist gar nicht mal so schlecht.
btw wenn du HDMI(beim 2.) benutzt, mal dvi testen.

Hallo sorry fürs späte melden.

Und zwar habe mal den zweit Monitor ab gemacht, jetzt leuft es bei dem Asus besser g-sync aktiviert sich jetzt nicht mehr einfach. außer ich starte BF5 dann aktiviert sich g-sync beim Monitor noch.

Ich danke euch für die Ratschläge werde das auch mit der zweiten graka testen habe n och ne gtx 1080 liegen.

Zurück
Oben