Asus ROG PG348Q soll ich sie mir kaufen?

DarkSea

Cadet 3rd Year
Guten Tag, ich möchte mir nächste Woche Montag den besagten Monitor für 1.077,84 € kaufen.
Und wollte mich mal zuerst deswegen erkundigen. Ich habe gelesen das Nutzer von diesem Monitor sehr zufrieden sind und es ansich auch ein ziemlich guter Monitor sein soll im Gaming bereich allerdings würde ich auch gerne wissen ob man damit Filme & Videos etc. ohne Probleme ansehen kann wegen dem 21:9 Format
Darüberhinaus habe ich auch gelesen das ältere Spiele diesen Format nicht unterstützen wie funktioniert das dann mit diesem Bildschirm?

Dann habe ich von Fehlern wie Black Light Bleeding, Pixelfehler sowie G-Sync Fehler gelesen wie kann ich den herausfinden bzw. solche fälle ausschließen wenn ich mir den Monitor hole und sie zum ersten mal anschließe?

Meine Nutzung besteht hauptsächlich in Spiele Spielen und Filme ansehen.

Mfg.

Zuletzt bearbeitet:
Ausschliessen lassen sich diese unschönen Dinge nicht, deshalb gibt es ja auch den Begriff Panel Lotterie. Spiele und Filme die 21:9 nicht unterstützen haben dann eben rechts und links einen schwarzen Rand.
Was für Hardware hast Du überhaupt, bzw. dir ist schon bewusst falls Du von FHD umsteigst das 3440*1440 enorme Ansprüche insbesondere an die Graka stellen?

Ja ich weiß aber wie merke ich diese Fehler
um eventuell es zurückzuschicken.

Meine Hardware
i7-7700k
Gtx 1070

@DarkSea du siehst diese Fehler :-) wenn du sie nicht siehst dann passt es. Es gibt auch das einen andere Testporgramm wo z.b. der ganze Bildschrim weiß/rot/grün usw. eingefärbt wird damit man leichter kaputte pixel, im Bildschrim eingeschlossenen Staub usw. findet.
Bei deiner Grafikkarte musst du evt. je nach Spiel die Grafikqualität zurückschrauben damit es bei 4K flüssig läuft.
Ich glaub das gleiche Panel in Form von einen Samsung CF791 steht nebenan im Büro meines Chefs (Office only), hat ein gutes Bild, leider kann die IntelHD keine 100Hz :-(
mfg

Eizo-Monitortest ist ein ganz brauchbares Tool dafür, ansonsten BLB und IPS Glow musst Du halt schauen ob es dich sehr stört und wie stark es ausgeprägt ist, viele haben auch Probleme mit hochfrequenten Fiepgeräuschen insbesondere im 100Hz OC Modus.
Achte auf diese Dinge und schau ob dich das zu sehr stört.
Jeder Mensch nimmt das anders wahr.

An alle, die das falsch verstanden haben: Es ist kein 4K-Monitor! 3440*1440 ist weit weg von 4K - 5MP gegen 8MP, also wenn es mit der Darstellungsqualität nicht übertreibt für eine 1070er locker zu schaffen.

wenn du schon so viel geld ausgeben willst, würde ich auf die neuen monitor Generationen warten. mit hdr

Wann soll denn die nächste Generation rauskommen?

Zurück
Oben