ASUS ROG PG34WCDM schlieren auf dem Bildschirm

Warakqay47

Lt. Commander
Guten Tag allerseits,

ich hab meinen Bildschirm mit einem Fasertuch und displayreiniger von Mistify gereinigt. Ich weiß es nicht ob ich ihn richtig gereinigt hab, jedoch hab ich es aus einem Tutorial Video von:

Nachgemacht. Ich mache den Rechner an und ich sehe schlieren auf dem Bildschirm, sah wie ein Pixel fehler oder toter Pixel aus (wenn man es so nennt)

Hab natürlich kein Bild gemacht aber durch den Pixel refresher ging das weg und jetzt ist alles wieder normal.

Nun meine Frage, was hat genau diese schlieren ausgelöst? Ist das jetzt ein Fehler den ich nicht machen sollte oder ist das normal?

Ps: den displayreiniger hab ich natürlich nicht auf dem Bildschirm gesprüht sondern auf das fasertuch und hab es einweihen lassen und dann hab ich den gereinigt.

Hoffe ihr könnt mir behilflich sein und paar tipps geben

Liebe Grüße und bleibt gesund

Generell scheinst du nen recht hohen Verschleiß von neuen Monitoren haben. Dürfte der 4 OLED Monitor sein?
Mich wunder ja auch das der neue Monitor schon gereinigt werden muss, der ist doch erst paar Tage alt.

Mach Fotos. Vlt nennst du auch was für MF-Tücher du verwendest hast.

Azghul0815 schrieb:
Ohne Bild werden wir dir kaum Auskunft geben können
Die schlieren sahen ungefähr so aus. Müsste man erkennen so im oberen Bereich
Ergänzung ()

Fujiyama schrieb:
Mach Fotos. Vlt nennst du auch was für MF-Tücher du verwendest hast.
Ist genau das

Anhänge

• IMG_8112.png
    IMG_8112.png
    2,5 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_8113.webp
    IMG_8113.webp
    119,8 KB · Aufrufe: 20
@Azghul0815 Die schlieren sind nach dem pixel refresh weggegangen

"Fragen und Antworten

F1. Wann muss [Pixelbereinigung] durchgeführt werden?

A1-1: Bei der täglichen Verwendung des OLED-Displays wird empfohlen, alle vier Stunden eine "Pixelbereinigung" durchzuführen.

A1-2: Wenn Ihr Bildschirm Einbrennspuren aufweist, schalten Sie den Bildschirm bitte für mindestens eine Stunde (empfohlen einen Tag) aus. Er sollte wieder normal funktionieren. Alternativ wird empfohlen, die "Pixelbereinigung" dreimal durchzuführen (wenn die Einbrennspuren verschwunden sind, die Ausführung zu stoppen).

*Pixelbereinigung: Sie kalibriert alle Probleme, die auf dem Bildschirm auftreten können, wenn Ihr Monitor lange eingeschaltet war. Der Vorgang dauert etwa 6 Minuten. Diese Funktion wird automatisch aktiviert, wenn der Monitor ausgeschaltet wird. Ziehen Sie während des Vorgangs nicht das Netzkabel heraus. Wenn Sie den Monitor einschalten, wird die Pixelbereinigung gestoppt."

@Azghul0815 das Problem ist behoben, wollte aber wissen wie das passiert ist und wie man das vermeiden kann

Zurück
Oben