Asus ROG Ryuo 240

Ironman20075

Cadet 4th Year
Hi wie groß sind die Lüfter der Asus Rog Ryuo 240. Ich würde sie gerne austauschen

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008 und H3llF15H
Danke. Kann mir wer auch günstige RGB Lüfter die über Icue ansteuerbar sind, da ich nen commander habe
Ergänzung ()

Ich habe sie ja nicht, will sie mir aber holen

@Ironman20075:
@azereus hat die wahrscheinlich auch nicht.

wie teuer darf günstig sein? die ROG Ryuo an sich ist btw auch nicht gerade ein P/L-kracher. warum nicht direkt ne AiO von Corsair mit beleuchtung?

die größe der lüfter ergibt sich schon aus dem 240.

@Ironman20075:
Deathangel008 schrieb:
wie teuer darf günstig sein?
...?

andere frage: welche RGB-lüfter hast denn bisher im system? wäre für ne einheitliche optik ja sinnvoll die gleichen zu nehmen.

edit:
die wären deutlich schwächer als die ab werk auf der Ryuo 240 verbauten lüfter. andererseits will man sich die bei vollgas mMn eh nicht geben. was soll damit gekühlt werden?

Hab ein Sharkoon TG6 weiss nicht was das für lüfter sind. Sonst keine und ich würde mit der AIO die Ersten reintun
Ergänzung ()

Ryzen 9 3900X. Ok dann lasse ich die Orginal Lüfter. Danke für den Tipp. Ich werde dann einfach es mit RGB Stripes ausgleichen:)

Ich würde die ja nicht kaufen ich hatte 3 mal die ryujin 360 also die etwas größere die trieb mich in den Wahnsinn.

Bei der ersten war Luft im System die Pumpe gluckerte wie noch was

Die 2. Verlor ständig die Lüfter Einstellungen jedesmal Lüfter einstellen nach einem Neustart Top.

Die 3. Wurde manchmal gar nicht erkannt bei 3 verschiedenen asus Mainboards alle Lüfter und Pumpe liefen dann auf 100%, dazu brannte das Display an obwohl von Anfang an die Firmware benutzt wurde die das verhindern soll, und ich verschiedene Werte im Wechsel anzeigen ließ.

Das Display mag optisch zwar ein Hingucker sein aber ich würde die nicht noch mal testen

Habe am Ende dann mein Geld wieder wollen

Ps: Bitte ignorieren die Ryujin ist wieder eine andere Aio Wasserkühlung sorry

@Ironman20075:
sollte es vor ein paar tagen nicht noch ein 3700X und ne H100i RGB werden?

ein 3900X ohne OC und PBO stellt jetzt keine so großen ansprüche an die kühlung. wenn dir die HD120 RGB gefallen und 25€ für nen 120er-lüfter für dich günstig sind, warum nicht.

die AiO kostet doppelt so viel wie das gehäuse:freak::D

Beim TG6 musst du den Radiator wahrscheinlich vorne montieren, da oben nicht genug Platz ist.
Hatte das Problem schon mit dem TG5, da stößt der Radiator samt Lüfter sonst mit dem Mainboard zusammen bzw. es passt einfach nicht.

Ja ich weiss
Ergänzung ()

Dann nehme ich einfach ne Corsair H100i

Zurück
Oben