News Asus ROG Ryuo IV SLC 360 ARGB AIO: Tryx-Panorama-Konkurrent mit gebogenem 6,7-Zoll-AMOLED

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, kleinesµ und the_IT_Guy
Und auf dem Display läuft dann der alte 3D Fishscreensaver

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, PietVanOwl, d3c|4n und 19 andere
Warum baut man nicht ein Gehäuse, dass auf allen 6 Seiten ein Display hat. Dann kann man aufhören Displays auf Krampf in jede Komponente im PC zu Quetschen. Spart man sich auch die Mainboards mit Kabel auf der Rückseite. Einfach auf dem Display ein PC ohne Kabel anzeigen lassen. Ansonsten, wem es gefällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Tornhoof, Melvyn und eine weitere Person
Joar, schon schick! Aber ja, muss man für über 250€ schon dringend wollen. 🙈

Ich sehe hier schon die üblichen Verdächtigen mit Fackeln und Mistgabeln, wenn die einer (mit ausreichenden finanziellen Mitteln) in der Kaufberatung gern im PC haben möchte! 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Nero Redgrave
@the_IT_Guy Kaminfeuer wäre aber "passender"

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy, alkaAdeluxx und Tschitta
Jegliche Zusatzsoftware kostet Latenz und Leistung bzw FPS. Egal ob icue, Aura oder wie sie alle heißen..Zudem wird das Teil mit Sicherheit auf einen internen USB Port gesteckt.. Potenzielle Fehlerquelle.

• Gefällt mir
Reaktionen: alkaAdeluxx
Armoury Crate ist der letzte Müll und damit quasi immer ein Argument gegen Asus-Hardware, die es einsetzt :D
Ich hoffe, sie entwickeln es künftig zu eine webbasierten Suite weiter. Dann braucht man es wenigstens nicht mehr installieren ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Seit X3D alle AiOs nicht wirklich relevant :-)
Außer optische Gründe etc.

Und ja ich beziehe mich aufs Gaming, oder soll so eine Oled AiO in einen Server kommen? :p
Ergänzung ()

heroesgaming schrieb:
Armoury Crate ist der letzte Müll und damit quasi immer ein Argument gegen Asus-Hardware, die es einsetzt :D

Ich weiß nicht.. Der letzte Müll ist nzxt cam. Dann Armoury von mir aus :D

Schick ist das ja schon. Hat etwas. Aber erstens braucht es dazu ein passendes Showcase-Build und zweitens sind die Preise halt absurd:

Eine Preisempfehlung sowie einen Veröffentlichungstermin hat Asus im Vorfeld der Präsentation auf der CES 2025 noch nicht bekanntgegeben. Der Vorgänger Ryuo III mit 360-mm-Radiator kostet aktuell 250 Euro. Die Panorama 360 von Tryx schlägt im Handel mit deutlich über 300 Euro zu Buche. Auch die ROG Ryuo VI dürfte kostspielig werden.

Ich rechne mit 450-500€ UVP für die 360er AIO bei Asus.

alkaAdeluxx schrieb:
Asus ist ja bekannt für seine Mondpreise.
Interessant wer so viel für eine nicht wartbare AIO ausgibt...

Jap. Interessanterweise muss das aber eigentlich gar nicht sein: In meinem aktuellen Rechner habe ich eine ASUS AIO verbaut. Die war mit Händler-Angebot und ASUS Cashback günstiger als die vergleichbare Konkurrenz. Und bot gleichzeitig mehr (Ein Jahr mehr Garantie, steuerbare Pumpe, was die Konkurrenz nicht bot)

Bin bisher sehr zufrieden damit. War halt kein Top-Aktuelles Modell. Und AM5 Bracket musste ich erst nachordern, kam aber innerhalb weniger Tage (kostenlos) an.

ElectricStream schrieb:
Zudem wird das Teil mit Sicherheit auf einen internen USB Port gesteckt.. Potenzielle Fehlerquelle.

Und wo soll da eine Fehlerquelle sein?

heroesgaming schrieb:
Armoury Crate ist der letzte Müll

Funktioniert bei mir im Allgemeinen ohne Probleme... Ich habe aber auch kein außerordentlich komplexes Setup. Und auf dem alten Rechner noch hatte ich glaube ich mal eine kaputte Installation... Womöglich aber selbst verursacht, also kA.

WinstonSmith101 schrieb:
Arctic Freezer 36 für 20€ vorziehen.

Ich würde da eher einen Thermalright Peerless Assassin oder Phantom Spirit bevorzugen. Oder halt direkt eine Liquid Freezer von Arctic.

Naja, nicht meins.

Wenn das Ding verbaut wird, muss auch das "drumherrum" stimmen / passen.
Sonst verliert's die gewünschte Wirkung.

Shoryuken94 schrieb:
Warum baut man nicht ein Gehäuse, dass auf allen 6 Seiten ein Display hat.

Geht das in die richtige Richtung? ;-)

Anhänge

• Screenshot 2025-01-06 230040.png
    Screenshot 2025-01-06 230040.png
    225,6 KB · Aufrufe: 5
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shoryuken94
Zurück
Oben