WZZ-Warlock
Lieutenant
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo habe das oben genannte Bord mit einer Asus RTX 2080 Super Grafikkarte.
Dazu 2x M2 SSDs und 2 SATA SSDs
Warum bekomme ich nur x4 Lanes bei der Grafikkarte müsste es nicht wessen X8 sein weil sich der PCI-E Steckplatz 16-1 sich die 16 Lanes mit der SSD teilt.
Oder was muss ich im Bios einstellen kenne mich da nicht genau aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bios Update Brachte Nichts
M2 SSD aus dem ersten Slot entfernt Brachte nichts
Bios Einstellung so gut wie möglich einstellen Bitte um Hilfe
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): …Intel Core I7 8700K
- Arbeitsspeicher (RAM): … 4x8GB G Skill TridentZ RGB F4-3200C16-8GTZR
- Mainboard: …Asus Rog Stix Z390-E Gaming
- Netzteil: …be quiet Pure Power 11 600W
- Gehäuse: …NzXT
- Grafikkarte: …Asus Rog Stix RTX2080 Super
- HDD / SSD: …WD Blue M2 SSD - Samsung M2 Evo 970 - Samsung SSD SATA
- Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
...
Hallo habe das oben genannte Bord mit einer Asus RTX 2080 Super Grafikkarte.
Dazu 2x M2 SSDs und 2 SATA SSDs
Warum bekomme ich nur x4 Lanes bei der Grafikkarte müsste es nicht wessen X8 sein weil sich der PCI-E Steckplatz 16-1 sich die 16 Lanes mit der SSD teilt.
Oder was muss ich im Bios einstellen kenne mich da nicht genau aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...
Bios Update Brachte Nichts
M2 SSD aus dem ersten Slot entfernt Brachte nichts
Bios Einstellung so gut wie möglich einstellen Bitte um Hilfe
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.