Kfzler_am_pc
Newbie
Schönen guten Tag
Habe mir vor wenigen Tagen eine Asus rog strix 1080ti zugelegt.
Hatte vorher eine zotac 1070 mini verbaut.
Rest System.
Amd Ryzen 5 1600x
16gb Arbeitsspeicher
Win 10 64bit
Nun alte Treiber deinstalliert/bereinigt. Grafikkarte gewechselt.
Neue Treiber installiert.
Starte ich nun den PC, starte dann Teamspeak und ein Spiel über Steam läuft alle wie es soll.
Tab ich dann einmal aus dem Spiel raus zum Desktop geht das Drama los. Man hört direkt das die Lüfter schneller werden und die graka bis max hoch taktet.
Das geht innerhalb 1-2min so weit das sie ans temp max kommt und mir nur bleibt das Spiel schnell zu schließen. Dann ist direkt Ruhe.
Starte ich das Spiel wieder geht das Drama von vorne los das sie gleich bis Anschlag hoch taktet.
Darauf pc neustart und der Fehler ist weg bis ich wieder mal aus dem Spiel tab.
Treiber schon mehrfach neu installiert. Auch ältere Versionen. Win Update auf eine frühere Version gesetzt.
Afterburner und co im Hintergrund laufen lassen bringt auch nix.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?!
Spiele sind pubg, scum, farcry5 usw.
Habe mir vor wenigen Tagen eine Asus rog strix 1080ti zugelegt.
Hatte vorher eine zotac 1070 mini verbaut.
Rest System.
Amd Ryzen 5 1600x
16gb Arbeitsspeicher
Win 10 64bit
Nun alte Treiber deinstalliert/bereinigt. Grafikkarte gewechselt.
Neue Treiber installiert.
Starte ich nun den PC, starte dann Teamspeak und ein Spiel über Steam läuft alle wie es soll.
Tab ich dann einmal aus dem Spiel raus zum Desktop geht das Drama los. Man hört direkt das die Lüfter schneller werden und die graka bis max hoch taktet.
Das geht innerhalb 1-2min so weit das sie ans temp max kommt und mir nur bleibt das Spiel schnell zu schließen. Dann ist direkt Ruhe.
Starte ich das Spiel wieder geht das Drama von vorne los das sie gleich bis Anschlag hoch taktet.
Darauf pc neustart und der Fehler ist weg bis ich wieder mal aus dem Spiel tab.
Treiber schon mehrfach neu installiert. Auch ältere Versionen. Win Update auf eine frühere Version gesetzt.
Afterburner und co im Hintergrund laufen lassen bringt auch nix.
Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?!
Spiele sind pubg, scum, farcry5 usw.