Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
asus rog strix 3070 ti oder asus tuf gaming 3070 ti | 100 Euro Aufpreis
- Ersteller tboness
- Erstellt am
Kuestennebel79
Lt. Commander
Habe auch die TUF genommen diese Generation. Gut verarbeitet und sehr leise. Die Geräusche die sie von sich gibt, sind angenehm. Sie scheinen diese Mal alles richtig gemacht zu haben bei Asus.
UV lohnt sich dann nochmal. Dann kann sie teilweise unhörbar werden :-)
UV lohnt sich dann nochmal. Dann kann sie teilweise unhörbar werden :-)
Würde ich nicht so sagen. Aber die TUF ist sehr nahe an der STRIX dran und dementsprechend trotzdem die bessere Wahl.user_zero schrieb:Die TUF hat den deutlich besseren Kühler und bleibt damit leiser. Nimm die. 😀
wrglsgrft
Admiral
Gibt es einen Test der das belegt?user_zero schrieb:Die TUF hat den deutlich besseren Kühler und bleibt damit leiser.
JoeFleischer
Cadet 4th Year
Nimm die TUF. Die paar %, die der Kühler der Strix besser sein könnte, ist keine 100€ Aufpreis wert.
Asghan
Der Ranglose
Indem man Testberichte liest. Sehen tut man das an nix.tboness schrieb:wodran sieht man das?
Wenn dir das STRIX Design optisch so viel besser gefällt mach es. Ansonsten nimm die TUFtboness schrieb:also ich überlege den 100ni mehr aus zu geben für die rog strix.
was meint ihr?
Caramelito
Admiral
Wie teuer wären die denn?tboness schrieb:es geht nicht um design sondern um die leistung verarbeitung und der Kühlung.
danke bis jetzt für die Antworten
Es gibt schon 3080er um 900eur bei NBB..
Die Strix ist wahrscheinlich nahe dran?
Caramelito
Admiral
Ich würde die 150 investieren wenn ich ehrlich bin.tboness schrieb:also,
von der 3070 ti auf die 3080 von asus tuf wäre 150 euro drauf
Aber du entscheidest über dein Budget, über die Kosten/Nutzung und Vorhaben.
Wenn auf auf Full HD spielst, würde ich ne 3060ti nehmen zB
Und 3070 vs 3070ti ist kein wirklicher Unterschied.
3070 undervolten und mit 1900mhz bei 0.8v oder so betreiben ist zB sehr effizient und unwesentlich langsamer als ne 3070ti.
Die 3080 bringt schon nochmal einen ordentlichen Leistungsschub, kann sich also wirklich auszahlen. In dem Fall würde ich auch eher zur STRIX tendieren, 25€ macht das Kraut jetzt auch nicht Fett.
In was für einer Auflösung spielst du denn? Für wqhd und 4k reicht der 5900x auf jeden Fall. Und für full Hd würde ich dir ohnehin von der 3080 abraten, da tut es eine 3070 genauso.
In was für einer Auflösung spielst du denn? Für wqhd und 4k reicht der 5900x auf jeden Fall. Und für full Hd würde ich dir ohnehin von der 3080 abraten, da tut es eine 3070 genauso.
ich habe vor 3 monaten leider einen fehlkauf gemacht beim Monitor. ist full hd von asus, den ich aber jetzt auch benutzen werde. habe gedacht dass Spieler die im Esports benutzen deshalbtimmey77 schrieb:Die 3080 bringt schon nochmal einen ordentlichen Leistungsschub, kann sich also wirklich auszahlen. In dem Fall würde ich auch eher zur STRIX tendieren, 25€ macht das Kraut jetzt auch nicht Fett.
Hatsune_Miku
Rear Admiral
Selbst die 3080bekommst du in 1080p klein. Wenn es das Budget hergibt würde ich die 3080 der 3070 vorziehen. Unter anderen auch wegen den 2GB mehr an vram