Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizAsus ROG Strix B365-F Gaming: Wechsel auf B365-Chipsatz bringt dritten M.2-Slot
Auch das im ATX-Formfaktor konzipierte ROG Strix B360-F Gaming erhält bei Asus eine Frischzellenkur. Genau wie beim jüngst angekündigten, aber kompakteren Micro-ATX-Mainboard ROG Strix B365-G Gaming geht der Umstieg auf den B365-Chipsatz auch beim ATX-Vertreter mit geringen Anpassungen der Funktionen einher.
Ob sich das jetzt noch lohnt, zum Ende des Coffee Lake Lebenszyklus?
Sollen nicht in wenigen Monaten schon die 4xx Chipsätze für die neuen Comet Lake CPUs erscheinen? Wenn die Gerüchte stimmen, dann gibt's 'nen neuen Sockel und damit hat sich das Thema Abwärtskompatibilität eh erledigt.
Sagt wer? Das ist die commercial roadmap und nicht die consumer roadmap. ich frage mich warum das alle ignorieren. Weil das nicht so schön in die Weltuntergangsstimmung bei Intel passt?
Den Versatz sieht man dann in der mobile Roadmap in der gleichen News.
Im Gegenzug spendiert Asus der neu aufgelegten ATX-Variante ROG Strix B365-F Gaming einen dritten M.2-Slot, der lediglich mit E-Key-Modulen umgehen kann.
Ich nutze das Asus ROG X470-F aus meiner Signatur da liegt der obere M.2 Slot auch nah der CPU und GraKa. Keine Probleme... Die Kühlung klappt super. Lediglich der Ausbau (sollte man das mal machen müssen) ist umständlich da bei mir sowohl Graka wie auch CPU Lüfter demontiert werden müssen. Aber was solls, nen richtigen Nerd stört das basteln nicht