Asus Rog Strix B550 & AMD Ryzen 2xxx

Uschi69

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Ich würde gerne wissen ob einer erfolgreich bzw. nicht erfolgreich eine ähnliche Kombination ausprobiert hat.

AMD Ryzen 2xxx in meinem Fall 2600
auf einem Asus Rog Strix B550 e bzw f Board.

Wenn es erfolgreich lief, kannst du mir deine BIOS Version mitteilen?

Hintergrund: ich habe ein MSI B450 Board das ich gerne in der Familie weitergeben möchte. Gleichzeitig möchte ich auf die neuste Plattform umsteigen damit ich einige Vorteile bei einem zukünftigen Umstieg auf Ryzen 5xxx voll auszuschöpfen kann bzw. werden bestimmte Features benötigt. Als Beispiel SAM und höhere Taktrate beim RAM sowie USB C Header und WiFi das ich leider in Zukunft benötigen werde.

Bitte keine Kaufberatung, möchte lediglich wissen ob die Kombination bei jemanden funktioniert und wenn ja mit welcher BIOS Version. Mir ist bewusst das die 2xxx Reihe offiziell nicht unterstützt wird.

Besten Dank und einen schönen Nachmittag.

Uschi69

SAM kommt auch auf die b450 Bretter, bzw haben schon die meisten Boards im Bios
Kenne dein MSI Board nicht, aber es gibt MSI B450er Boards die Unterstützen Ram bis 4000+ MHz
USB-C so wie WLAN/Bluetooth könnte man für kleines Geld nachrüsten :)

Neuer Ryzen 5000er wird auch schon von diversen B450er Board unterstützt

• Gefällt mir
Reaktionen: Uschi69
Hey, danke für dein Feedback und infomationen.

MSI 450 Tomahawk (nicht das Plus), SAM kann ich aktivieren und läuft. Neben der 6800 steckt noch eine Soundkarte die ich gerne weiterverwenden möchte. Daher wird es mit Erweiterungskarten für USB C und WiFi sehr knapp.

Zurück
Oben