Asus ROG STRIX B650E-F Gaming 4 Pol ATX Stecker

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Promo81

Ensign
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): …Ryzen 7700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): …32 GB
  • Mainboard: …ASUS ROG STRIX B650E-F GAMING
  • Netzteil: …CORSAIR HX 1200
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat (Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... folgendes Problem, das Board besitzt einen 8 Pol und einen 4 Pol Anschluss, aber mein Netzteil besitzt kein 4 Pol Stecker. Muss man den 4 Pol Anschluss belegen?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

Nein den 4 poligen Stecker musst du nicht zwigend anschließen. Der 8Pin reicht vollkommen.
Der 4Pin ist optional.

• Gefällt mir
Reaktionen: Promo81
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war ein bisschen am Verzweifeln, wo ich den Stecker jetzt herbekommen könnte. Ich baue gerade für meinen Sohn den Rechner zusammen und überlasse ihm meine Sachen aus dem alten Rechner: Netzteil, M.2-Festplatte usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000
Steht doch auch in der Anleitung...ist vor allem für Übertaktete Systeme gedacht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben