Asus Rog Strix B650E-F Gaming Wifi gekauft. Kein Siegel an der Box normal?

Maltor

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, in welchem Unterforum man meine Frage am besten stellt, da es in keine Kategorie so richtig reinpasst, daher entschuldigt bitte, wenn ich das Thema besser woanders eröffnet hätte.

Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Asus ROG Strix B650E-F Gaming Wifi Mainboard gekauft und komplett ohne Siegel erhalten. Der Händler ist Galaxus. Ist es normal, dass das Mainboard ohne Siegel kommt? Oder hat Galaxus einen Ruf dafür, dass dort Mainboards verkauft werden, die schon mal geöffnet wurden?
Ich überlege gerade, ob ich es lieber zurückschicken soll, da es 290 Euro gekostet hat, die ich nicht mal eben aus dem Fenster werfen kann und möchte.

Danke schon mal im Voraus für die Hilfe.
 
Das Mainboard ist normalerweise zusätzlich in einer antistatischen Tüte eingepackt und die ist versiegelt.
Ist das Siegel in Takt, ist es unbenutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maltor
Ich hab noch nie ein Mainboard versiegelt bekommen. Auch mein jetziges nicht. Händler waren bei mir ebenfalls in letzter Zeit galaxus, amazon und Etec. Wenn es tadellos aussieht würd ich es behalten, wenn es Probleme macht, kannst du es immer noch reklamieren. Vor allem innerhalb der ersten zwei Wochen kannst du es sowieso easy zurück schicken und Erstattung verlangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, DannyA4 und Maltor
Also meine letzten 2 neuen Asus Boards hatten kein Siegel.

Ich meine, mein aktuelles war auch nicht in Folie.

Da war sicher kein Siegel dran. Ein Siegel, dass sich rückstandslos entfernen lässt, ist auch kein Siegel! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maltor
Möglich ist es, man darf ja geöffnete Dinge auch als Neuware verkaufen.
Vermutlich würde ich irgendwo schauen ob es ein Unboxing Video (vlt auch ähnliche Boards vom gleichen Hersteller) gibt wo man das ggf. sehen kann.
 
Alles klar, vielen Dank für die Antworten! Und sorry, für die vermutlich "dumme" Frage. Das ist das zweite Mainboard, das ich in meinem Leben gekauft habe. :)
Ich wollte das Thema auch direkt wieder löschen, weil ich ohne die genaue Bezeichnung des Mainboards dann auch ähnliche Themen gefunden hatte. Löschen ging aber leider nicht. 😅
Euch noch allen einen schönen Abend!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dama, Der Lord und Sinatra81
Siegel an Mainboardverpackungen gibt's schon seit Jahren nicht mehr - aber da stolpern immer wieder Leute drüber, weil sonst so ziemlich alles an Hardware versiegelt verkauft wird.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: conf_t
Kann ich bestätigen. Das letzte MB Siegel, was ich gesehen habe war bei einem Sockel 939 Board.
 
Zurück
Oben