Asus Rog Strix G17 G713PI Keinen Sound

i.m

Newbie
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
4
Hallo Leute
Hab mir einen Asus Rog Strix G17 zugelegt, ohne vorinstalliertem Windows!
Hab Windows 10 pro 64 bit installiert, alles funzt nur der Sound nicht.
Installiert ist der Sound Driver von Realtek, also der richtige.
Wird auch alles erkannt, bei Videoausgabe sehe ich den Pegel von Sound Anzeige rauf und runter schwingen, höre aber nur keinen Sound nicht.
Habe schon überall gesucht etliche Videos, Hilfe, Lösungen u.s.w, gelesen und geschaut.
Wie Treiber: Installieren, Deinstallieren, Updaten u.s.w, nichts hilft, weiter kein Sound.
Bei hochfahren des Laptops wo das Asus Gamer Revolution erscheint ertönt ein Sound ein ganz normaler Sound, also gehe ich mal davon stark aus dass die Lautsprecher Funktionieren.
Laptop ist Fabrikneu, ich bin der erste Besitzer.
Was ist los und was mache ich falsch?
Bitte höflich um Rat und Tat
LG
 
Dolby Atmos driver for ROG
Realtek Audio Console
auch installiert?
Was sagt der MS-Store? Viele Hardwaretreiber sind hier auch zu finden
 
habe das Handbuch auch durchgeblättert, leider nichts brauchbares gefunden, nicht mal bei:"Häufig gestellte Fragen:"
Ergänzung ()

Saugbär schrieb:
Dolby Atmos driver for ROG
Realtek Audio Console
auch installiert?
Was sagt der MS-Store? Viele Hardwaretreiber sind hier auch zu finden
hab die realtek audio console app installiert.
von MS hab mögliche treiber installiert von bis Version.
war gezwungen mir Driver Booster zu installieren um den laptop mit treibern zu versorgen, wieder das gleiche.
lade mir grade das windows 11 23h2 runter um es damit zu probieren
Ergänzung ()

das ist jetzt neu, sehr komisch obwohl im Geräte-Manager audio ausgang installiert ist?
 

Anhänge

  • system sound.jpg
    system sound.jpg
    788,4 KB · Aufrufe: 13
  • neue info.jpg
    neue info.jpg
    330,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
So Leute ein Update von mir.
Stellt euch das vor nach update von win 10 zu win 11 ist der Sound plötzlich da.
was ich eigentlich als eine bodenlose Frechheit von win, asus und co zu finden ist (nur meine Meinung)!
Auf jeden Fall das Problem ist jetzt behoben und der Sound ist da.
Bedanke mich recht herzlich für eure Hilfe und Unterstützung.
Vielleicht noch bevor ich abschließe, nach win 11 update, habe ich lediglich nur den gleichen Treiber unter win11 nochmals installiert, windows neu gestartet da man ja auch dazu aufgefordert wird und tadaaa die Kiste gibt Sound ab!
Schöne Grüße an alle und bis zum nächsten mal, sollte dennoch jemand was aus meiner Erfahrung brauchen, bin gerne da!
 
Wieso sollte es eine bodenlose Frechheit sein? Das Gerät wurde mit Windows 11 ausgeliefert selber schuld wenn du meinst Windows 10 installieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@firewheels Ich schrieb hier dass es nur meine Meinung war, da ich nicht gerade davon begeistert bin von dieser Ausgrenzung, nicht mehr.
Also alles gut und ganz locker aber sollte Asus oder Windows mit meiner Meinung ein Problem haben, melden die sich schon bei mir, auf eine oder die andere Art und Weise.
Anderen falls einen schönen Tag noch!
 
Zurück
Oben