Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin, ich hab das Gerät bei eBay gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass das BIOS/ uefi falsch ist, das ist von einem g15 model. Wie kann man das Original wieder flashen? Dadurch gibt es auch keine Seriennummer mehr.
Moin, ich hab das Gerät bei eBay gekauft. Nun ist mir aufgefallen, dass das BIOS/ uefi falsch ist, das ist von einem g15 model. Wie kann man das Original wieder flashen?
Die EC Version hat nichts mit deinem Modultyp zu tun obwohl wenn ich mir die Seriennummer anschaue ziemlich verdächtig. Das wirst du mit einem Update aber so einfach nicht beheben. Nicht das du ein falschen Deckel hast
Mit großer Wahrscheinlichkeit hat einer mal das Bios geschrottet und eins von einem anderen Gerät drüber gebügelt.
Nein, das eine ist ein 17 Zoll, und das andere ein15 Zoll
Ich habe mit dem 15 BIOS ein az flash Update gemacht, das fürs 17 hat der Rechner nicht erkannt. Ja, ich hab zuerst das 17 Ner probiert
Das kann durchaus normal sein, denn es wird sicherlich das gleiche Mainboard verwendet, das wäre keine Seltenheit. Mache dir deswegen einfach keine Gedanken... es spielt keine Rolle, ob da nun ne 17 oder ne 15 steht.
Da hat halt jemand in den DMI Info´s vom Bios rumgepfuscht, vermutlich zu Mod Zwecken. Einschicken kannst du es so oder so nicht mehr. Selbst die Seriennummer stimmt im Bios nicht. Sprich selbst wenn du das richtige Bios flashen kannst, wird die Seriennummer nicht angepasst, da die originale Seriennummer überschrieben wurde.
Einschicken kannst eh vergessen, das Gerät hat keine Garantie mehr. Es ist über 2 Jahre alt.