Asus ROG Strix RTX 2080 - RGB Beleuchtung dauerhaft abschalten ?

kief

Ensign
Hi,

gibt es eine Möglichkeit die RGB Beleuchtung dauerhaft zu deaktivieren ?
Das deaktivieren über den "Stealth Mode" Schalter funktioniert nur bis zum nächsten Einschalten des Rechners.
Da gibt es wohl eine Software von Asus mit der man wohl RGB steuern kann, eventuell hat das ja schon jemand getestet ?
Danke schonmal....

genau das war die Software von der ich gelesen hatte :-)
Muss die dann dauerhaft aktiv sein oder kann die RGB Beleuchtung einmalig deaktiviert werden und danach deinstalliert werden ?

Wieso Probierst du es nicht einfach?
Ich gehe mal davon aus das es nicht gehen wird, da du die Software schon für das deaktivieren installiert haben musst, wenn du sie Deinstalierst vergisst sie es sicherlich da keine ordner mehr vorhanden wo die Einstellungen abgespeichert sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76
Schau mal im BIOS, da sollte iwas mit LEDs deaktivieren in nem Menü drin sein. Dann hast es eigentlich "hart" ausgeschaltet. (kann aber sein, dass ich es grad mit einem Gigabyte BIOS verwechsle)

dadurch das ich ein Gigabyte MB habe lässt sich da für die Asus Graka nix abschalten.
Da kann ich nur die RGB Beleuchtung des MB abschalten

nimm aura, deaktivier die beleuchtung und deinstallier es wieder

• Gefällt mir
Reaktionen: lalalala
Bei mir klappt die hier empfohlene Version.
Ich kann sie installieren, abschalten und deinstallieren und MB LEDs sowie RGB des MB bleiben danach aus.
Allerdings muss vorher in der Software das Verhalten beim herunterfahren auch auf "aus" gestellt werden"!
Sonst gehen die LEDs wieder an sobald der PC soft-off ist. :)

Dort ist auch der Download für ein Tool, falls man ausschließlich eine Aura Sync Grafikkarte hat, also kein MB dazu. Kann ich nicht testen, aber vielleicht nützt es dir.
https://rog.asus.com/forum/showthread.php?101543-SOFTWARE-AURA-Sync-RGB

LG
Joc

Wenn Aura deinstalliert wird, wird die RGB wieder leuchten. Auch leuchtet die RGB wenn er den PC hochfährt, erst wenn PC in Windows einsteigt und Aura geladen wird, geht RGB aus!

andi120 schrieb:
Wenn Aura deinstalliert wird, wird die RGB wieder leuchten. Auch leuchtet die RGB wenn er den PC hochfährt, erst wenn PC in Windows einsteigt und Aura geladen wird, geht RGB aus!

Ich habe keine Aura-Sync Grafikkarte. Aber, wie oben geschrieben, kann ich sowohl das Zeug am RGB Header, sowie die RGB-LEDS des Mainboards wie oben beschrieben ausschalten, dann Aura-Sync deinstallieren, und sie bleiben aus. Warum sollte das bei der Grafikkarte anders sein?

Was weiß ich, warum. Kann nur sagen wie es bei mir war. Und ich hab tagelang gekämpft

Zurück
Oben