ASUS ROG-STRIX-RTX2070S-A8G GAMING Zero-Fan Switch

floert

Commander
Hallo,

habe diese Woche meine Sapphire Vega64 gegen die ASUS ROG-STRIX-RTX2070S-A8G GAMING ersetzt, jetzt ist mir aufgefallen dass der Zerofan Modus nicht funktioniert. Habe dann den ASUS Support angeschrieben und der hat gestern Nacht geantwortet dass ich den Quiet BIOS Schalter umlegen soll, ich habe dann gesucht aber keinen gefunden. Der einzige Switch den ich finden konnte war ca. 15 von der Slotblende entfernt (Möglich dass das der OC BIOS Switch ist). Ich habe dann den PC in den Ruhezustand versetzt, das NT ausgeschaltet und ihn umgelegt, hat aber nicht funktioniert, immer noch auf 24% die beiden Fans.

Kann mir jemand sagen wo dieser Switch sein sollte? Im Netz konnte ich keine Hinweise darauf finden, und im Handbuch steht auch nichts.

schalter jetzt rechts oder links ? (normalerweise stehts dran) mal die Asus GPU Tweak II software geöffnet und auf silent mode gestellt ?

1586511765245.png

Ergänzung ()

Asus RTX 2070 ROG STRIX OC – Quiet-Bios lässt sich nicht aktivieren

Hallo,

ich wollte bei meiner neuen RTX 2070 das Quiet-Bios ausprobieren, aber leider ist es mir bisher nicht gelungen dieses zu aktivieren. Ich habe bereits diverse Vorgehensweisen getestet:

• Einfach nur den PC neustarten
  • Netzteil abschalten
  • Netzteil komplett vom Strom trennen
  • Stromzufuhr zur Grafikkarte sowie das Netzkabel zum Netzteil abziehen

Es ist völlig egal was ich mache, es ändert sich nichts. Als wäre der Dip-Schalter ohne Funktion. Der Button zur Deaktivierung der LED-Beleuchtung zeigt ebenfalls keine Funktion. Habe ich etwas übersehen?

// Edit: Ich habe noch ein paar Dinge ausprobiert. Das Problem mit dem LED-Button habe ich gelöst: Man sollte die Grafikkarte aus der Synchronisation der Aura-Software herausnehmen[IMG]https://extreme.pcgameshardware.de/images/smilies/zwinker4.gif[/IMG]. Der DIP-Schalter für die beiden Lüfterkurven scheint an für sich zu funktionieren. Zum Test habe ich Asus GPU-Tweak installiert. Aktiviere ich auf der Karte das Q-Bios erscheint in der Software eine Option zur Aktivierung des 0dB-Modus. Der Schalter selbst funktioniert demnach.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TRIPLE.M
Meine Karte sieht anders aus, ich habe den Schalter von links nach rechts geschaltet, kann das daran liegen dass ich den PC nicht neugestartet habe?

20200410_120659.jpg

Ja, daran liegts

ok, gut zu wissen, werde es gleich auspobieren, vielen dank inzwischen
Ergänzung ()

ok, das wars tatsächlich!, einfach einmal neustarten und gut is ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben