Asus ROG Strix-RX580-O8G

bywizard

Lieutenant
Guten Tag liebes Forum!

Ich will mir einen neuen Budget PC zusammenbauen und da ja die Grafikkarten von Nvidia sehr viel kosten und nicht in meinem Preisbereich liegen will ich mir nun mal eine amd karte zulegen.

Habt ihr Erfahrungen mit der RX 580?

Ich gehe mal davon aus, das du auf FULL HD (1080p) zocken willst ? Wenn ja, dann ist die RX580 noch bedingt empfehlenswert. Von Vorteil bei der Karte sind noch die 8GB VRAM. Nachteil der doch recht hohe Energieverbrauch.

Die Asus RX580 Strix ist für eine RX580 zu teuer. Wenn du diese gebraucht für einen guten Preis bekommen
kannst, vielleicht eine Überlegung wert. Würde hier aber eher zu einer Sapphire RX580 gehen. Diese ist meistens
günstiger und einer der besten Custom Design der RX580 in Bezug auf Lautstärke und Preis.
Alternativ wäre, oben schon genannt die GTX1660 Super die bessere Wahl.
Nachteil bei der GTX1660 Super sind aber die 6GB VRAM. Diese sind momentan noch OK, aber man kann schlecht abschätzen wie das in 2-3 Jahren aussieht.

Ein Tip wäre noch eine gebrauchte GTX1070 in FULL HD. Diese hat 8GB VRAM und deutlich mehr Leistung wie die RX580. Damit hast du auch noch in 2-3 Jahren eventuelle Reserveren. Würde hier aber gebraucht und mit Garantie für ein Custom Design nicht mehr als 200 EUR zahlen.

Nimm lieber die rx 580 nitro +. Das ist die beste rx 580 die man bekommen kann. Temperaturen und Lautstärke sind top

Zurück
Oben