silent2k
Commander
Moin!
Ich weiß nicht ob es besser in diesen Bereich des Forums oder in den Bereich Modding passt...
Gestern habe ich meinen neuen PC zusammengebaut - soweit läuft alles, bis auf Aura Sync.
Mein Setup:
AMD Ryzen 5 2600
Alphacool Eisblock XPX CPU Kühler
Asus ROG SAtrix X470-F Gaming
16GB Trident-Z CL14 3200 Kit
Pallit Gamerock 1070
Be quiet Straight Power 11 550 Watt
Enermax T.B. Gehäuse RGB Lüfter + 3x Pure Wings am Radiator
Alphacool Eisbecher 250 Ausgleichsbehälter inkl. Alphacool RGB Ring inkl. Phanteks RGB Adapter Kabel
Wie auf dem Foto der Aura Software zu sehen habe ich "blau" als Farbe ausgewählt (die Grafikkarte unterstützt kein Aura - die bitte ignorieren). Der Ausgleichsbehälter mit dem Alphacool RGB Ring soll in Kombination mit dem Phanteks RGB Kabel auch Aura kompatibel sein leuchtet aber immer in einer anderen Farbe als der Rest im System. Lüfter, Mainboard und RAM haben die richtige Farbe -> der RGB Ring ändert beim durschschalten diverser Farben auch die Farbe - diese stimmt aber nie mit dem Rest überein.
Erklärt wird der Ring mit dem Kabel übrigens in diesem Video:
Hinzu kommt das der Anschluss (siehe Foto von mir) sehr sehr locker auf dem Aura RGB header (4 Pin) des Boards) steckt. Als wenn er nur locker drauf liegt.
Was mich auch noch stutzig macht -> Wieso wird "Mainboard" bei mir in der Aura Software nicht angezeigt?
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee oder sogar die Lösung hat.
VG & danke für die Mühe!
Ich weiß nicht ob es besser in diesen Bereich des Forums oder in den Bereich Modding passt...
Gestern habe ich meinen neuen PC zusammengebaut - soweit läuft alles, bis auf Aura Sync.
Mein Setup:
AMD Ryzen 5 2600
Alphacool Eisblock XPX CPU Kühler
Asus ROG SAtrix X470-F Gaming
16GB Trident-Z CL14 3200 Kit
Pallit Gamerock 1070
Be quiet Straight Power 11 550 Watt
Enermax T.B. Gehäuse RGB Lüfter + 3x Pure Wings am Radiator
Alphacool Eisbecher 250 Ausgleichsbehälter inkl. Alphacool RGB Ring inkl. Phanteks RGB Adapter Kabel
Wie auf dem Foto der Aura Software zu sehen habe ich "blau" als Farbe ausgewählt (die Grafikkarte unterstützt kein Aura - die bitte ignorieren). Der Ausgleichsbehälter mit dem Alphacool RGB Ring soll in Kombination mit dem Phanteks RGB Kabel auch Aura kompatibel sein leuchtet aber immer in einer anderen Farbe als der Rest im System. Lüfter, Mainboard und RAM haben die richtige Farbe -> der RGB Ring ändert beim durschschalten diverser Farben auch die Farbe - diese stimmt aber nie mit dem Rest überein.
Erklärt wird der Ring mit dem Kabel übrigens in diesem Video:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Hinzu kommt das der Anschluss (siehe Foto von mir) sehr sehr locker auf dem Aura RGB header (4 Pin) des Boards) steckt. Als wenn er nur locker drauf liegt.
Was mich auch noch stutzig macht -> Wieso wird "Mainboard" bei mir in der Aura Software nicht angezeigt?
Würde mich freuen wenn jemand eine Idee oder sogar die Lösung hat.
VG & danke für die Mühe!