Kolle97
Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir das obige Board gebraucht gekauft.
Eine Ryzen 5 3600x dazu und den RAM nagelneu.
Nun leuchtet aber bei Start die DRAM-LED permanent. Alles anderen an Lüfter, Festplatte und co bekommen Strom, doch der Monitor bekommt nicht mal ein Ping-Signal.
Könnte das an einer veralteten BIOS-Version liegen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
<RAM>
RAM B2-A2
RAM B2
(Älteren RAM von Corsair ebenfalls getestet.)
</RAM>
<BIOS>
Bios-Reset
Bios-Batterie ersetzt
</BIOS>
<MISC>
GPU ausgebaut
Kabel geprüft
</MISC>
end
Habe mir gestern eine A6-9500 bestellt um eventuelles BIOS updaten zu können aber hätte gerne Erfahrungsberichte in schmaler Form dieses Problems bezüglich.
Sorry für diese Umgestaltung in „Programmiersprache“ 😅

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- AMD RYZEN 5 3600X
- Kingston FURY Beast DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18
- ASUS ROG X470-F Gaming
- Coolermaster MWE 700Watt (Nicht 100% sicher)
- ZALMAN Z1
- MSI GeForce GTX1060 6GB
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Habe mir das obige Board gebraucht gekauft.
Eine Ryzen 5 3600x dazu und den RAM nagelneu.
Nun leuchtet aber bei Start die DRAM-LED permanent. Alles anderen an Lüfter, Festplatte und co bekommen Strom, doch der Monitor bekommt nicht mal ein Ping-Signal.
Könnte das an einer veralteten BIOS-Version liegen?
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
<RAM>
RAM B2-A2
RAM B2
(Älteren RAM von Corsair ebenfalls getestet.)
</RAM>
<BIOS>
Bios-Reset
Bios-Batterie ersetzt
</BIOS>
<MISC>
GPU ausgebaut
Kabel geprüft
</MISC>
end
Habe mir gestern eine A6-9500 bestellt um eventuelles BIOS updaten zu können aber hätte gerne Erfahrungsberichte in schmaler Form dieses Problems bezüglich.
Sorry für diese Umgestaltung in „Programmiersprache“ 😅