Mein Asus PG248Q ist leider defekt.
Vertikal durchgehend taucht ein gelber Strich auf dem Monitor auf.
Dieser erscheint nach ca 15 min wenn ich den Monitor bei 144 Hz laufen lasse.
Da ich den Monitor bei Cyberport Berlin (Budapester Str) gekauft habe, habe ich ihn dorthin gebracht um meine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Abgegeben habe ich den Monitor am 13.07.2018
Am 19.07.2018 habe ich eine mail erhalten, in der steht, daß der Defekt nich nachvollzogen werden könne.
Da ich bei Abgabe des Monitors dem Mitarbeiter ein Video des defektes gezeigt habe, wurde darum gebeten das Video per mail an Cyberport zu schicken.
Dies habe ich getan.
Am 23.07.2018 habe ich eine mail erhalten, daß das Video an den Servicepartner weitergeleitet wurde.
Im Endeffekt ist alles mit der Garantieleistung bei Cypberport sehr aufwendig.
Ich hätte mir am Besten direkt bei Asus eine RMA besorgt und persöhnlich eingeschickt, wäre sicher alles viel einfacher dann.
Mal sehen wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt.
Für Ratschläge und Tips wäre ich dankbar.
Eines steht für mich fest, nochmal kaufe ich bei Cyberport absolut garnichts.
Vertikal durchgehend taucht ein gelber Strich auf dem Monitor auf.
Dieser erscheint nach ca 15 min wenn ich den Monitor bei 144 Hz laufen lasse.
Da ich den Monitor bei Cyberport Berlin (Budapester Str) gekauft habe, habe ich ihn dorthin gebracht um meine Garantie in Anspruch zu nehmen.
Abgegeben habe ich den Monitor am 13.07.2018
Am 19.07.2018 habe ich eine mail erhalten, in der steht, daß der Defekt nich nachvollzogen werden könne.
Da ich bei Abgabe des Monitors dem Mitarbeiter ein Video des defektes gezeigt habe, wurde darum gebeten das Video per mail an Cyberport zu schicken.
Dies habe ich getan.
Am 23.07.2018 habe ich eine mail erhalten, daß das Video an den Servicepartner weitergeleitet wurde.
Im Endeffekt ist alles mit der Garantieleistung bei Cypberport sehr aufwendig.
Ich hätte mir am Besten direkt bei Asus eine RMA besorgt und persöhnlich eingeschickt, wäre sicher alles viel einfacher dann.
Mal sehen wie sich die Angelegenheit weiter entwickelt.
Für Ratschläge und Tips wäre ich dankbar.
Eines steht für mich fest, nochmal kaufe ich bei Cyberport absolut garnichts.