Asus Rog Swift PG278q Bild flackert Schwarz -- Desktop unscharf

Chudeany

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

Habe Seit geraumer Zeit ein Problem beim CsGo spielen. Nach einger Zeit fängt das Bild beim spielen an zu flackern. Soll heißen bild wird schwarz dann wieder normal bis es nur noch schwarz bleibt. Wenn ich zurück auf den Desktop schaffe ist das Bild unscharf. Jedoch nur auf dem Hauptbildschirm. 2. Monitor (1920x1018p über Dvi) bleibt scharf. Abhilfe schafft nur ein Neustart des Pc´s. Anschließend ist das Bild wieder Scharf.
Gespielt wird in 2560x1440p, g-sync und v-sync aus. Monitor ist über Mini-DP(Graka) auf DP(Monitor) angeschlossen. Kabel wurde bereits getauscht ,hatte nichts bewirkt. (Dp 1.2 kabel).
Grafikkarte ist eine Nvidia Geforce 690 GTX.
Temps sind ok.
Es ist noch Garantie auf den Bildschirm deswegen die Frage, glaubt ihr es liegt am Bildschirm?
Oder stirbt die Graka?
Oder evtl doch ein SoftwareProblem? (Nvidia Treiber gestern erst aktualisiert)

Mfg Dean

Habe mit meinem PG278Q aktuell ein ähnliches Problem.
Auf dem Desktop wird das Bild immer unscharf und versucht sich irgendwie wieder zu regulieren.
Das halt alle 5 Sekunden...
​Werd' heute auch mal ein anderes Kabel testen...

Den Fenstermodus in GSync aktiviert? Der macht Probleme im Desktopbetrieb und es kommt zu diesem flackern.

G-Sync ist komplett deaktiviert. Wenn ich im normalen Desktopbetrieb bin tritt das flackern nicht ein. Nur beim Spielen im Vollbild. Der Desktop ist anschließend nur verschwommen wenn ich vom flackernden Spiel zurück in den Desktop geh

Falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte.
Asus hat anstandslos das Gerät getauscht und die Probleme sind verschwunden, hatte wohl ein Sonntagsmodell erwischt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4890
Zurück
Oben