Asus ROG Swift PG279Q, schwarze Ränder.

Gwynbleidd

Newbie
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Vor ca. Eineinhalb Wochen bestellte ich über Mindfactory den "Asus ROG Swift PG279Q".

Abseits des IPS-Typischen Backlight Bleeding und einen Pixelfehler, welcher laut Asus und Pixelklasse II noch im Rahmen liegt und kein Grund zur Reklamation begründet (Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen), fiel mir erst jetzt ein weiteres "Problem" auf.

An den gesamten Rand des Monitors sind schwarze Balken zu sehen, sodass das Bild des Monitors nicht ausgefüllt scheint.
Ich habe den Treiber meiner Nvidia Grafikkarte neuinstalliert, versucht die Windows-Skalierung anzupassen und im Nvida Treiber versucht das Bild manuell zu skalieren, ohne Erfolg. Das Bild lässt sich nur zu den besagten Balken skalieren.

Nun stelle ich mir die Frage, ob das normal sei, da es mir zuvor nicht aufgefallen ist, oder ob es sich womöglich um einen Defekt handeln könnte, welcher erst kürzlich aufgetreten ist.
Habe zur Verdeutlichung Bilder angehängt.

Ich hatte zu dieser "Problematik" nichts gefunden, außer, dass der Vorgänger anscheinend solche Ränder gehabt haben soll. Verzeiht mir somit, sollte ich einen bereits bestehenden Thread übersehen haben.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße.
 

Anhänge

  • 20190330_122247.jpg
    20190330_122247.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 417
  • 20190330_122301.jpg
    20190330_122301.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 460
  • 20190330_123539.jpg
    20190330_123539.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 396
Ist bei mir auch so, scheint normal zu sein, zumindest hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. :D
 
Das ist absolut normal. Das Display geht nicht bis zum Gehäuserand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
so ist es. das panel hört eben da auf.

bzgl pixelfehler würd ich das ding einfach zurückschicken.

notfalls einfach im laden kaufen und klären was bei einem fehler ist.

habe meinen im mediamarkt geholt und ihm gesagt dass ich das ding auspacke und wenn ich einen fehler finde, er direkt zurückkommt weil die dinger fehlerbehaftet sind

ich hätte mir dann einfach einen neuen mitnehmen dürfen.

hatte aber mit dem ersten glück
 
Einfach zurückschicken und hoffen das der neue keine Pixelfehler hat. So einen schwarzen Balken habe ich bei meinem CFG73 auch auf der linken Seite. Nach 2 Tagen habe ich den nicht mehr wahrgenommen.
 
Gwynbleidd schrieb:
Hallo zusammen,
Vor ca. Eineinhalb Wochen bestellte ich über Mindfactory den "Asus ROG Swift PG279Q".

Abseits des IPS-Typischen Backlight Bleeding und einen Pixelfehler, welcher laut Asus und Pixelklasse II noch im Rahmen liegt und kein Grund zur Reklamation begründet (Bitte korrigiert mich, sollte ich falsch liegen), fiel mir erst jetzt ein weiteres "Problem" auf.
Falsch! Man hat bei einem Online-Kauf ein 14tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen, wenn der Monitor einen oder mehrere Pixelfehler hat, dann umgehend an den Onlinehändler innerhalb dieser Frist zurücksenden.

ASUS hat zunächst einmal innerhalb dieser 14tägigen Frist überhaupt nichts mit dem Problem zu tun, das betrifft zunächst nur den Kunden und den Onhline-Händler, bei dem man diesen Monitor gekauft hat!

Wenn das für ASUS im Rahmen liegt mit dem Pixelfehler und kein Grund zur Reklamation ist, dann können sie ja gerne diesen Monitor in Ihrem Unternehmen verwenden, für mich ist ein Pixelfehler nie hinnehmbar, denn wenn man einmal weiß wo dieser sich befindet, schaut man immer wieder hin!
 
Vielen Dank für eure Antworten!

Dann bin ich beruhigt, wenn das normal zu sein scheint. :)

Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, Mindfactory zu sagen, dass sie das Teil wieder haben können wegen dem Pixelfehler, jedoch mache ich mir dann Gedanken, dass ich dann womöglich einen Monitor bekomme, welcher keine Pixelfehler hat, dafür aber noch stärkeres Backlight Bleeding..
Bei diesem ist es schon nicht ohne, aber noch irgendwie..hinnehmbar, wenn man das so sagen kann.
 
Zurück
Oben