ASUS ROG Swift PG27AQ

>|Sh4d0w|<

Commander
Hallo zusammen,
Mir brennt es unter den Nägeln, mir diesen Monitor zu holen. Derzeit besitze ich bereits einen UHD Monitor (Asus PB287Q), doch ich möchte nun doch lieber ins IPS-Lager und G-Sync nicht missen.

Dabei habe ich noch ein paar Fragen, wo ich nicht weiterweiß:
A) Wieso greift hier G-Sync "nur" ab 30-60 fps? Ein 75hz im UHD Lager kann bereits ab 25-75, also 5hz früher?
B) Für mein Kamerahobby habe ich viele Bilder und nutze gerne auch mal Lightroom. Macht es sinn, auch diesen Monitor zu kalibrieren? Mein Fokus liegt dennoch auf Gaming mit 4K, doch ich möchte kein IPS missen.
C) Gibt es bereits Erfahrungen mit sem Monitor einiger CB-User? Man hört immer nur gutes zu ihm.
D) gelegentlich spiegle ich mir das Bild auf meinen Fernseher und spiele mit Controller. Ist es eigentlich auch bei Fernseher angedacht, G-Sync respektive Freesync einzubauen oder gar so Hardware-Kästchen mit dieser Funktion zum nachrüsten kaufen zu können?

50:50 das man ein guten erwischt ansonsten hat man bei den mit extremen backlight bleeding und tote pixel zukämpfen

hatte auch überlegt einen anzuschaffen, aber das was ich im bekannten kreis erlebt hatte, hat mich vom kauf abgehalten

Hallo,
also ich besitze jenen Monitor und 0 Probleme auch im Bekanntenkreis nicht. Soll wohl aber auch Probleme geben, hab ich bisher aber noch nicht erlebt.

Manche Händler bieten auch eine Pixelprüfung gegen Bares an, falls du auf Nummer sicher gehen möchtest.

greetz
hroessler

Was habt ihr mit den Asus immer für Probleme? hab den Asus Rog Swift PG278Q 3x hier am FluSim ... alle 3 perfekt fehlerfrei beim ersten mal ... und der Asus PB279Q Am Grafikrechner ebenso auf Anhieb perfekt! Gibts da Billighändler mit B-Ware ?

und ja auch den Monitor sollte man kalibrieren selbst EIZO Monitor kalibriert man wenn man "farbechte" Bearbeitung macht und zwar nicht nur einmalig, sondern vor jedem wichtigen Projekt!

Manche Händler bieten auch eine Pixelprüfung gegen Bares an, falls du auf Nummer sicher gehen möchtest.

Kannst du dir sparen wenn du per internet kaufst! !4 Tage Rückgabe ;p ...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben