ASUS ROG Symbol ausblenden

Gerry_001

Lt. Junior Grade
Hallo Leute!

Bei mir wird seit neuestem bei manchen Programmen und Games das Asus Rog Symbol angezeigt, ich denke mal das kommt von GPU Tweak II.

Jetzt wird das Symbol aber nicht nur angezeigt sondern das Symbol ist so Groß das manche wichtige Elemente des Eigentlichen Programms verdeckt.

Weiß jemand von euch wie ich das weg bekomme? Das nervt Tierisch!

Ich lade auch einen Screenshot hoch damit ihr seht was ich meine.

Vielen Dank für eure Antworten

LG Gerry

Anhänge

• Screenshot (1) 1.png
    Screenshot (1) 1.png
    143,2 KB · Aufrufe: 310
Moin,

der "Banner" gibt doch Aufschluss darüber was wo zu tun ist.
Schau doch bitte im Programm GPU Tweak unter OSD nach und deaktiviere den "Banner" dort.

"Turn off, repostition or replace in OSD Settings Menu"

Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Kryss schrieb:
Jup, deinstallieren und MSI Afterburner anstelle verwenden.
Kann ich da auch die Lüfterdrehzahl regeln?
Ich frage nur weil die karte bei manchen Games knapp 90°C erreicht die Lüfter aber nur auf 70% drehen da muss ich dann immer Manuell nach Korrigieren.
Tyr43l schrieb:
Schau doch bitte im Programm GPU Tweak unter OSD nach und deaktiviere den "Banner" dort.
Ja habe ich probiert jedoch ohne Erfolg. Das einzige was ausgeblendet wird sind die Live Daten oben Links im Bildschirm.
Ergänzung ()

Keine Ahnung was ich jetzt gemacht habe, aber jetzt ist es weg!
Vielen Dank noch mal für eure Antworten.

Schönen Abend noch!

Zuletzt bearbeitet:
Falls du auch ein Asus board hast, solltest du "Asus Grid" im BIOS deaktivieren, sonst kann es sein, dass dir Asus darüber wieder Sachen ungewollt installiert.

Vg Chris

Gerry_001 schrieb:
ch frage nur weil die karte bei manchen Games knapp 90°C erreicht die Lüfter aber nur auf 70% drehen da muss ich dann immer Manuell nach Korrigieren.
Das klingt sehr komisch, tritt das Problem seit der Installation des Programms auf oder hast du es wegen des Problems installiert?

Geckoo schrieb:
Das klingt sehr komisch, tritt das Problem seit der Installation des Programms auf oder hast du es wegen des Problems installiert?
Ich habe die Karte noch nie ohne betrieben. Aber mit manchen Games meine ich COD Warzone/Black Ops Cold War/ MW/ MW2.
Es ist eine schon in die Jahre gekommene Radeon RX 580 Asus Dual. Die darf bei den Games mal etwas wärmer werden.

Schmeiß den GPU tweak Mal runter.
Die Karte sollte von alleine die Lüfter hoch drehen. Und wenn nicht, kann man das auch einfach im Treiber machen ;)

Geckoo schrieb:
Und wenn nicht, kann man das auch einfach im Treiber machen
Der Treiber dazu ist doch Adrenalin wenn ich mich nicht irre!? Da habe ich aber noch auf keiner Einstellungsseite eine Lüfter Regelung Gefunden. Außer es gibt da ein anderes Programm dafür!?

Ja genau, ist unter Leistung und dann Tuning (oder so ähnlich). Ansonsten einfach mal online suche ;)

Zurück
Oben