paunaro schrieb:
wenn man für die Hälfte ein doppelt so gutes Desktopsystem bekommt.
Es gibt so etwas, das fernab von Leistungsdaten dafür nötig ist, um das zu verstehen.
Es nennt sich "Nutzen".
Man bemisst den Wert von etwas in dem Nutzen für einen, wenn also jemand überwiegend unterwegs ist, zeitgleich aber aus Gründen trotzdem den Bedarf nach einem "potenten" System hat, dann kommt man ja quasi nicht drum herum primär nach Notebooks/Tablets zu suchen.
Es gibt ja viele, welche anstatt zu Pendeln in anderen Orten der Welt ihr Lager aufschlagen, dann gibt es die vielen Menschen, die immer dann eine Idee haben, wenn der Desktop-PC nicht in der Nähe ist und Inspiration verfliegt, es ist leider nichts, was man greifen kann.
"Nie verstehen" ist ja kein Ding des Könnens, sondern des "Wollens", wenn man wirklich mündig ist, dann hinterfragt man sich und guckt, warum Leute das tun aber es ist ja einfacher zu sagen "ich verstehe das nicht, also ist es dämlich".
---
Für 3000 ist mir das zu wenig eierlegend, ein finish des Gehäuses und ein Display wie beim MBPr würde ich da schon erwarten.
In Sachen Qualität und Verarbeitung soll Asus ja eh nicht so gut sein.
Aber schön das Leistung in kompakter Form sich immer mehr durchsetzt.
Es muss ja keine 1080er sein aber UHD-Displays wollen bespielt werden und wenn man es wirklich als Universallösung nehmen will, dann ist halt Verzicht auch doppelt Kosten.
CB könnte ja mal zum Weihnachtsgeschäft alle Schlanken Power-Player ala Asus und Razer Blade in den Segmenten 13, 15 und 17 Zoll testen.
Für mich wären da besonders auch die Displays interessant.