Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus ROG Zephyrus M15/S15/S17: Dünne RTX-Notebooks für Spieler und Creator
Asus frischt beinahe alle Notebooks aus den ROG-Baureihen mit Intels neuen Prozessoren der Familie Comet Lake-H auf, die wie Ice Lake-U zur 10. Core-Generation zählen, aber den 14-nm-Prozess nutzen. Die CPUs kommen im ROG Zephyrus M15 sowie ROG Zephyrus S15 und S17 zum Einsatz, bei letzteren mit GeForce RTX Super.
Die müssen erst noch entwickelt werden (imho). Für "neue" Intel-Prozessoren müssen immer nur kleine Änderungen am Vorhandenen gemacht werden. Für Renoir müssen die die Boards samt Kühllösung komplett neu designed werden. Da scheuen sich die meisten Anbieter wohl vor, oder brauchen einfach noch.
Ich hatte mir vor 3 Jahren einen Ryzen 7 direkt nach Marktstart zusammengebaut. In den folgenden 6 Monaten habe ich die Lernkurve der Hersteller am eigenen Leib gespürt. Mit der aktuellen Generation hatte ich keine Probleme. Die Hersteller wissen inzwischen, wie aktuelle AMD-CPU's und Chipsätze ticken. Bei den mobilen Varianten müssen die erst noch lernen.