Guten Abend zusammen,
ich habe viele produktive und fachliche Beträge in diesem Forum gelesen, daher hoffe ich, dass ihr mir auch bei meinem Problem weiterhelfen könnt
Als Kabelmodem setze ich ein Technicolor TC4400 ein und als WLAN Router den RT-AC87U von ASUS.
Das Modem hat eine IP und wenn ich mich mit dem Laptop verbinden, kann ich ganz normal serven. Ich bekomme eine IP aus dem Unitymedia /Vodafone Netz.
Schließe ich nun den WLAN Router an, bekomme ich die Meldung IP Konflikt oder der DHCP des Anbieters funktioniert nicht richtig... Und ich habe keine Internetverbindung...
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Muss ich etwas speziell im Router einstellen? Momentan habe ich IP automatisch mit DHCP eingestellt.
Kann der Router durch den Anbieter blockiert werden?
Ich bin recht ratlos... Hoffentlich habt ihr eine Idee!
Schon mal vielen Dank und Grüße
ich habe viele produktive und fachliche Beträge in diesem Forum gelesen, daher hoffe ich, dass ihr mir auch bei meinem Problem weiterhelfen könnt
Als Kabelmodem setze ich ein Technicolor TC4400 ein und als WLAN Router den RT-AC87U von ASUS.
Das Modem hat eine IP und wenn ich mich mit dem Laptop verbinden, kann ich ganz normal serven. Ich bekomme eine IP aus dem Unitymedia /Vodafone Netz.
Schließe ich nun den WLAN Router an, bekomme ich die Meldung IP Konflikt oder der DHCP des Anbieters funktioniert nicht richtig... Und ich habe keine Internetverbindung...
Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Muss ich etwas speziell im Router einstellen? Momentan habe ich IP automatisch mit DHCP eingestellt.
Kann der Router durch den Anbieter blockiert werden?
Ich bin recht ratlos... Hoffentlich habt ihr eine Idee!
Schon mal vielen Dank und Grüße
Zuletzt bearbeitet: