ASUS Router verliert grundlos die Verbindung, dazu oft sehr hoher Ping

Adrian95

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

seit Monaten habe ich im Schrank einen ASUS RT-N12E im Schrank stehen. Leider habe ich das Problem, dass dieser einfach die Verbindung verliert. Firmware ist schon die neuste drauf. Ich bin Kunde bei Unitymedia und der Router ist an einem reinem Modem angeschlossen ( glaube es ist ein CISCO ) Ich weiß nicht, woher dieser Fehler kommt. Ob er zu beheben ist, oder ob ich damals einfach Schrott gekauft habe. Der Fehler tritt bei 2 versch. WLAN Sticks auf, ebenfalls auch auf der PS4. Ne Fehlermeldung habe ich leider nicht, wenn ich wüste wie ich diese Auslesen kann, würde ich die hier posten. Dazu kommt es es ebenfalls ab und zu kurz zu sehr hohem Ping, ca 500ms.

Factory Reset, Modem Neustarten habe ich schon alles versucht.

Sind jetzt sehr wenige Informationen, weiß aber nicht was ich noch genaueres dazu sagen könnte. Falls ihr noch welche braucht, gebe ich euch die gerne sofort.

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Vielleicht hatte ja mal schon jemand ähnliche Probleme

Vielen Dank

Adrian

Hast du noch Garantie auf den Router? Würde den zurück geben und schauen das Ersatz bekommst

Ich würde es erstmal mit nem Kabel testen um schonmal einzugrenzen ob es tatsächlich am Router bzw. WLAN liegt oder Deine Verbindung zu unity so schlecht ist.

Problem gelöst, musste dem Router eine feste IP geben

Zurück
Oben