[ASUS RT-AC66u] WAN-Verbindung wird nicht erkannt

silentsource

Ensign
[GELÖST][ASUS RT-AC66u] WAN-Verbindung wird nicht erkannt

Hey,

Ich hab vorhin schon mal was gepostet und ein Problem mit einem gerissenen Kabel dank euch gelöst, und hab jetzt noch ein weiteres Problem.

Ich bin grad dabei meinen neuen ASUS Router an meine alte Arcor Starterbox anzuschliessen, aber das Signal vom Modem zum Router wird nicht erkannt. (Mit dem alten Arcor-Router hat es funktioniert, mit dem neuen von ASUS nicht).

Woran kann das liegen? Alles ist genau wie vorher verbunden. Ist die Arcor-Box einfach zu alt für den neuen Router?

Hier ein paar Bilder dazu: http://imgur.com/Dc3r6fM,A0rNtk8,KZRVEWT,x6T27NJ

Zuletzt bearbeitet:
Die Starterbox hat kein Modem, ist nur ein Splitter. Du musst den Modem in deinem Asus Router zur Einwahl nutzen. Sehe grad der Asus Router hat kein Modem integriert. Musst also deinen alten Modem noch zwischen schalten oder bei Vodafone anrufen und um Austausch der Starterbox anfragen gegen neue EasyBox, die kannst du dann im PPPOE Passthrough betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke für die Antwort.

Könntest du das nochmal etwas einfacher gefasst für jemanden wie mich ausdrücken? :D

EDIT:

Also könnte ich einfach bei vodafone anrufen und ne neue Box umsonst bekommen, die mit dem Router funktioniert?

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst ein DSL-Modem.
Der Asus-Router hat keins.
Die Easybox auch nicht.

Du kannst versuchen den alten Router als Modem zu missbrauchen.

silentsource schrieb:
...
Also könnte ich einfach bei vodafone anrufen und ne neue Box umsonst bekommen, die mit dem Router funktioniert?
Ja das geht. Sag einfach dein Modem schaltet sich immer wieder ein und aus :D Die schicken dir dann die neue Easybox.

t-6 schrieb:
Du brauchst ein DSL-Modem.
Der Asus-Router hat keins.
Die Easybox auch nicht.
Die Easybox hat sehr wohl ein eingebautes Modem.

Du kannst versuchen den alten Router als Modem zu missbrauchen.
Stimmt das kann er.

silentsource schrieb:
@t-6

Kannst du mir kurz in einfach Schritten erklären wie das geht?
Einfach zwischen die Starterbox und Asus Router den Arcor Modem anschliessen.

Was genau meinst du mit "dazwischen anschliessen"?

Also das Signal aus der StarterBox in den WAN-Port vom Arcor-Modem anschliessen, und dann noch ein Kabel aus einem LAN-Port vom Router in den WAN-Port vom neuen Router stecken, oder was?

Sorry ich hab keine Ahnung davon. :(

Die Easybox hat sehr wohl ein eingebautes Modem.
Äh, ich meine Starterbox.

Schließ erst mal den alten Arcor-Router an einen PC an (nur an den PC reicht erst mal). Lösch die Einwahldaten aus der Konfiguration für den Internetzugang raus und/oder geh halt sicher dass der Router keine Einwahl "von sich aus" versucht.
Guck im Menü rum ob du eine Option findest die sich "PPPoE-Passthrough" nennt. Wenn gefunden: Aktivieren & Speichern, PC wieder abkabeln.

Jetzt den alten Arcor-Router wie gehabt an die Easybox anschließen, genau wie vorher.
Den Asus-Router schließt du jetzt an eine der LAN-Buchsen an, ich empfehle LAN1. Dann konfigurierst du den Asus-Router entsprechend der Anleitung (PPPoE mit Einwahldaten halt).
Speichern, hoffen.

Nenn noch mal das genaue Modell des Arcor-Routers.
Solltest du keine Option "PPPoE-Passthrough" finden: Trotzdem die Einwahldaten rauslöschen & erst mal so versuchen, also den Asus-Router an LAN1 anschließen & für PPPoE konfigurieren.

Da steht "Arcor-DSL WLAN-Modem" drauf.

...100, 200...? :) Da gibts unterschiedliche. Gerne auch ein Bild von der Unterseite mit dem Etikett.

Ok, also ich soll jetzt NUR den Arcor-Router an meinen PC anschliessen und ihn dann auf "Modem" stellen, korrekt?

EDIT:

Danke man, hat geklappt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben