ASUS RT-AC66U WLan nur 5 Ghz-Band

Registriert
Juli 2013
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mit gestern den ASUS RT-AC66U gekauft, hatte zuvor die Fritz!Box 7390. Da die schlechte sendeleistungen im Wlan hatte, habe ich mich für den Asus entschieden. Bei der Fritzbox konnte ich auswählen, ob Wlan im 5-Ghz-Band oder im 2,4 Ghz-Band oder in beidem sendet. Diese Auswahlmöglichkeit finde ich im Asus nicht, er funkt in beiden Bereichen. Gibt es eine Möglichkeit, dass der Asus nur in einem Band sendet?
 
ich habe auch einmal so einen Konfiguriert, ich glaube unter Wireles Einstellung sollte mann es ausschalten können nur warum?
 
Vielen Dank, habe die Funktion gefunden.

Brauche nur das 5 Ghz-Band, deswegen meine Frage.
 
und; hat dir der kauf etwas messbares gebracht?
 
Ja, zumindest im 2,4 Ghz-Bereich. Im 5 Ghz-Bereich bin ich noch nicht zufrieden. Aber ich habe da in der Merlin-Firmware die Möglichkeit gefunden, die Sendeleistung auf 200 mW zu erhöhen. Nur das bringt überhaupt nichts, ich habe den Eindruck, dass die Sendeleistung durch diese Einstellung gar nicht erhöht wird, zumal folgender Hinweis erscheint:

"Set the capability for transmission power. The maximum value is 200mW and the real transmission power will be dynamically adjusted to meet regional regulations."

Kann es sein, dass der Asus doch auf 100 mW runterreguliert? Und wenn ja, wie kann ich die Sendeleistung im Gerät entsprechend erhöhen?
 
Ähm. Ja. Die gesetzliche Limite für 2.4 ist bei 100mw... Alles darüber kann dir massig Probleme ins Haus holen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben