Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mal fragen ob es vorteile bringt wenn ich die Merlin Firmware mal installiere anstatt der Original. Leider finde ich nur englische Infos zu Merlin was mir nicht weiter hilft um selber mal zu schauen ob und was es bringt.
Im Grunde basiert die Firmware auf dem Original Asus und es wurden ein paar Verbesserungen eingebaut. Er hat aber auch schon mal zum testen Funktionen aktiviert, die Asus bereits eingebaut aber noch nicht aktiviert hat.
Auf seiner Seite gibt es Screenshots und eine Feature Liste von den Änderungen. Ist zwar auf englisch aber auch ein dummer Google Translater sollte es ganz gut übersetzen können, wenn es mit dem Englisch etwas schlechter ist. Vielleicht hast du die Seite aber auch schon selber gefunden .
Ich selber betreibe die Firmware auf dem RT-AC87U, da diese gerade zu Anfang im 5GHZ W-Lan stabiler lief.
Einen RT-AC68U habe ich sogar auch noch, da ich diesen allerdings nur im Bridge Mode betreibe läuft dort die original Firmware von Asus.
Alles klar danke dir erst mal. Werde sie mal installieren, bei nicht gefallen kann ich die Original ja jederzeit wieder drauf spielen. Allerdings ist die letzte Version nicht mehr ganz aktuell daher warte ich bis eine neue raus kommt welche auf der neuesten Firmware aufbaut.
Die neueste Asus wäre die RT-AC68U_3.0.0.4_378_6152 und diese 6152 hat doch einige änderungen. Vor allem diese Schwachstelle die alle Router haben wurde damit behoben.
Da gebe ich dir Recht, daher habe ich auch "nicht Beta Version" geschrieben. Auf der Seite von Asus, zum runterladen steht ja immer noch Beta davor.
Wenn du allerdings keine Probleme und anscheinend ja auch keine Notwendigkeit hast zum Updaten würde ich auch warten. Ich habe zu Hause Kabel Internet und dadurch einmal nur ne echte IPv6 Adresse und vor dem Asus noch eine Sophos UTM Firewall. Daher mache ich mir da derzeit weniger sorgen.