ASUS RT-AC87U und Kabel Deutschland: Internet Verbindungsabbrüche

Yagharek

Lt. Junior Grade
Hallo

ich habe Probleme, dass mein ASUS RT-AC87U im Verbindung mit Kabel Deutschland ständig die Verbindung verliert. Mein Kabel-Deutschland Modem habe ich auf Bridge Mode umgeschaltet und laut Anleitung beim Asus Router den IP Adressenbereich 192.168.44.XXX gewählt. Der Router erkennt die Verbindung automatisch und ich kann eigentlich normal Surfen. Nur das dann halt beim Streamen ständige Aussetzer habe, bzw. meine Downloads ständig abbrechen, weil der Router kurz das Internet verliert. Dies kann man in der Übersicht des Routers sehen, da dort immer wieder mal steht: "Nicht verbunden". Es liegt nicht am Endgerät, da diese Aussetzer beim WLAN Handy als auch Kabelgebunden Rechner auftreten.

Kann ich bei dem Asus Router irgendwas einstellen, damit es die Verbindung stabil hält? Denn wenn ich mein Kabel Deutschland Modem wieder auf normalen Modus umstelle, ist die Verbindung wieder stabil. Es muss also am Router und/oder Bridge Modus vom Kabel Deutschland liegen.

Ich habe fast gleiche Config wie du nur benutze ich einen RT-66u.
Eigentlich musst du doch nur in der Schnelleinrichtung den Wireless-Routermodus auswählen.
Ich musste nirgends eine IP des Modems angeben. Vielleicht liegt da das Problem?

Du solltest eigentlich nur den ASUS einschalten, und danach erst das Modem einschalten. Der Rest ist fast automatisch

Einfach die Schnelleinrichtung zu nutzen habe ich zu aller erst gemacht. Da ich dann immer Verbindungsabbrüche hatte, hatte ich die IP Adressen auf 192.168.44 gesetzt, da es so bei Kabel Deutschland empfohlen wird. Ich habe auch schon den Router umgetauscht gehabt, da ich dachte, mein Modell sei kaputt.

Also den Router habe ich mir im Grunde wegen folgenden beiden Aufgaben gekauft:
1.) Gute WLAN Abdeckung, die bis ins Wohnzimmer und Garten reicht. Schafft mein derzeitiger Asscess Point nicht
2.) DDNS Service auf asuscomm.com

Nette Zugabe, die ich nutzen möchte
3.) Security Funktionen
4.) VPN Zugang
5.) Kinderschutz

@ C0rd0n
Wie gesagt, keine Einstellung setzen hatte ich zu allererst Versucht. Erst nach und nach habe ich verschiedene Einstellungen getestet, unter anderem den Empfohlen 192.168.44 IP Adressen bereich.

Zurück
Oben