Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich nutze schon seit geraumer Zeit den Asus RT-N56U und bin sehr zufrieden mit dem Router, allerdings kann ich neuerdings nicht mehr auf das Interface zugreifen.
Wenn ich die IP (192.168.1.1) eingebe lädt der Browser (Chrome oder Firefox) endlos, ohne irgendwann das Interface anzuzeigen.
Abgesehen davon, funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn du jetzt keine umfangreichen Konfigurationen vorgenommen hast, wäre der Weg des geringsten Widerstandes wohl ein Reset (Restore Button auf der Rückseite mind. 5 sek. drücken).
Sehr umfangreich sind die Konfigurationen nicht, ich hab nur Sorge, dass ich nach dem Reset immer noch keinen Zugriff habe und somit meine Konfigurationen nicht wiederherstellen könnte.
gibt´s neuere Erkenntnisse?
Ist ja schon ne Weile her.
Ich habe den RT-N65U und hatte bisher keine Probleme.
Erst seitdem ich die neueste Firmware aufspielte, habe ich dieses Problem auch.
Ich konnte nur wenige Einstellungen vornehmen, dann wurde ich getrennt und konnte keine Verbindung mehr mit dem Router aufbauen. Ins Internet kam ich aber nach wie vor.
Es half nur ein Reset. Scheisse, dann waren alle Einstellungen weg.
Ich benutze kein DHCP, jedes Gerät bekommt eine eigene IP, ich habe LAN- und WLAN-Zugangsbeschränkungen (nur erlaubte IP Adressen haben Zugang).
Jetzt wollte ich eben mein neues Handy anmelden. Dazu musste ich die WLAN Zugangsbeschränkung aufheben und DHCP aktivieren, damit der Router dem Handy "Guten Tag" sagen kann. Und dann kam wiederdie Meldung, daß Einstellungen geändert wurden und nun der Zugriff erneuert wird. Wenn ich die Adresse eingebe, kommt "Verbindung unterbrochen...."
D.h., ich muss nun wieder einen Reset machen und ALLES neu einstellen, da ich sonst nicht "in" den Router komme.
Das hängt bestimmt mit dieser neuen Scheiss-Firmware zusammen. Ich werde mal wieder "downgraden".
Das coole feature der neuen Firmware ist nämlich, dass man von nun an verbundene Geräte mit deren richtigen Namen erkennen kann. Das hilft sehr, wenn man mehrere Geräte dranhängen hat (Receiver, TV, NAS, 2 PCs, Handy, Tablet).
Dass es aber so ein Mist verursacht, finde ich beschämend für ASUS. Beschämend!!
Da wird was auf den Markt geworfen auf die Art: "Da, friss!" Und es ist Scheisse.
Ergänzung ()
So...hab jetzt nochmal nachgeschaut.
Die neue firmware ist die 3.0.0.4_376_1665. Mit der stürzt das Dingens immer ab, bzw. ich muss den Router "reseten".
Ich habe erst gedacht, naja, die ersten 2x vielleicht.......Aber ich habe die firmware jetzt ca. 3 Wochen drauf und heute was geändert und es ist wieder passiert.
Ich habe nun mit der vorherigen firmware "downgegratet". Das ist die 3.0.0.4_374_4422. Jo, null Probleme mehr.
Ich werde ASUS mal anschreiben, was das soll.