Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab gestern den Asus RT-N56U bekommen und komme grad gar nicht auf die Reihe. Ich wollte diesen so einbinden, daß mein Smartphone und andere Geräte im Netzwerk auf Multimedia Daten zugreifen können. Doch anscheinend bricht dieser bei 18% der Installation ab!?
Die Media Server Installation bricht bei 18 % ab. Hab einen 8GB USB Stick dran mit Fat32 formatiert, auch eine NTFS Festplatte hatte ich probiert. Was benötigt ihr noch für Informationen?
mir ist nicht ganz klar, was du installieren willst... der media-server (oder auch dnla-server) ist doch im router schon vorhanden, den musst du nur noch aktivieren und korrekt konfigurieren...
oder bricht das formatieren des sticks bei 18% ab, oder bricht der index-dienst des eingebauten mediaserver ab?
oder installierst du ein media-server auf deinen pc?
bitte beschreibe doch einfach schritt für schritt was du wo machst (mit bild) und wo was abbricht.
Ich hab das ganze Menu abgeklappert und find jetzt keinen Punkt wo ich den Medienserver direkt konfigurieren kann. Ich bin auf "USB Anwendung" und "Media Server install" gegangen. Hab da mal ein Bild angehängt. Einige Dateien spielen sich auf den Stick, da gibts dann auch ein Asus Ordner.
mir kommt das komisch vor.. bei fritzbox oder zyxell ist es ein häckchen plus passwort und freigabe
hast du schon überprüft, ob die firmware die neuste ist? wurde der stick am router formatiert? falls nein, bitte jetzt testen... kann sein dass es deswegen stehen bleibt.
ich hab das gleiche Problem wie du...
Das hilft dir jetzt zwar nicht aber du bist nicht allein^^
Das komische ist das es bei mir erst seid ein paar Tagen nicht mehr funktioniert.
Ich hatte meinen Media Server eingerichtet und alles hat wunderbar geklappt. Die Installation lief durch und der Server war im Heinnetz für alle Geräte verfügbar. Irgendwann war er weg. probiert, probiert, nix zu machen... manchmal war er da manchmal war er weg
Ich hab dann verschiedene Firmware Versionen durch probiert da es wohl in verschiedenen Versionen besser oder schlechter klappt.
Dann war alles wieder eine Zeit lang gut und dann war plötzlich die Installation weg und er lies sich nicht mehr neu Installieren
Bricht immer bei 18% ab.
so viel Text wenig sinn... ich bin jetzt kurz davor das Teil zurück zu schicken weil ich denke es ist ein Hardware Fehler.
Falls ich noch etwas raus bekomme gebe ich dir bescheid. Wäre nett wenn du mir auch bescheid gibst falls du eine Lösung findest.
In diesem Sinne
Gruss Chriss
Ergänzung ()
Hey ich hab ne Lösung gefunden...
Eine Custom Firmware
Um den Mediaserver mutzen zu können must du die DLNA Version laden.
Wenn du dich mit sowas nicht auskennst lass aber bitte die Finger weg
Bis jetzt läuft alles prima
Ist schön einen Leidensgenossen gefunden zu haben.
Ich dachte schon bin ganz allein. Lese überall so gut wie nur positive Kritiken über den Router. Habe das Teil gebraucht bei Ebay geschossen und bei mir hatte es gestern, nachdem ich wirklich den ganzen Tag damit verbracht hab, noch garnicht funktioniert. Heute habe ich mich dann auch noch mit dem Kundenservice von Asus in Verbindung gesetzt und war mir halt echt nicht sicher woran es liegen könnte. Dort konnte man mir auch nicht helfen - aber sie melden sich nochmal!
Die Firmware hats gebracht. Also kann man wohl von einem Softwareproblem ausgehen! Mir gefällt die optisch, von der Bedienung her und performancetechnisch aber nur halb so gut wie die Originale. Ich hoffe, daß Asus da bald nachbessert.
Trotzdem danke für den Tipp - und ich berichte!
Edit: Nach einem Tipp aus dem Internet habe ich jetzt mal eine ganz alte, aber originale Firmware installiert. Die Version 1.0.1.8t. Damit funktionierts auch!
Sie könnten, sofern noch nicht geschehen, die Firmware des Routers updaten. Dann einen Hardware-Reset durchführen und die Installation erneut prüfen.Sollte sich das Problem dadurch nicht lösen, lassen eventuell mal ein anderes Speichermedium verwenden.
Also hab ich wieder auf die Aktuelle 3.0.0.4.1665 geupdated und hab ein Hardreset gemacht. Eine Quelle aus dem Internet meinte sowas wie:
Halt den Reset Knopf 30sek im An-Zustand lass den Knopf nicht los und zieh das Stromkabel. Weitere 30 sek. den Reset festhalten und wieder einstecken. Nach weiteren 30 sek. Reset halten ist das Gerät zurückgesetzt!
Was auch immer da gemacht wird - ich mußte das Gerät mir der "Firmware Restauration" wiederherstellen.
Da hab ich dann mal im Gerätehandbuch nachgeschaut aber keinen Tip zum Hard-Reset bekommen. Allerdinds steht da folgendes:
Cannot find the router:
• Press the Reset button at the rear panel for more than five
seconds.
• Check the setting in the wireless adapter such as SSID and
encryption settings
Nach der Wiederherstellung hab ich dann also mal den Reset Knopf einfach nur mal 5 sek. fest gehalten, musste dann neu einrichten und hab auch gleich den Media Server neu installiert und siehe da - es lässt sich installieren und läuft auch mit der aktuellen Firmware.
Da der Hard Reset im Handbuch einfach nicht erklärt wird, geh ich mal von aus daß es an der falschen Handhabung lag. Vielleicht bist du, Chriss aber mal so nett und machst den Hard Reset nur über die "5 Sek. Methode" und probierst es dann nochmal - also ohne die kuriose 30 sek. Methode zu machen wie ich es vorher tat.
Wenn es klappt wirds wohl wirklich nur ein Kommunikationproblem, was den Hard Reset angeht, gewesen sein!
Ich hatte im Vorfeld schon einen normalen Reset gemacht und hatte auch schon die neueste Firmware drauf.
Da bei mir im Moment alles funktioniert möchte ich es auch ungern nochmal Testen. Ich hatte ja wie gesagt noch andere Probleme...
Ich kann mir auch kaum Vorstellen das die 30 Sekunden Secker zieh Methode der Hard-Reset ist aber ich lass mich gerne eines besseren belehren ^^
Freut mich auf jeden Fall das es bei dir geklappt hat!
Läuft ansonsten alles Reibungslos? Oder hast du ähnliche Probleme wie ich sie hatte?
Die "30 Sekunden Methode" dürfte auch die falsche gewesen sein. Geklappt hat es bei mir erst, nachdem ich einen 5 Sekunden Hard Reset gemacht habe. Denke auf jeden Fall daß es daran lag, deswegen wärs cool wenn du das mal probieren würdest, weil Rückgängig kann ich das ja jetzt nicht mehr machen. ^^
Hey
Also ich habs jetzt doch nochmal getestet und es hat leider nicht geklappt. Ich hatte die selben und noch weitere Probleme... Ist mir Ein Rätsel. Ich hab auch echt keine Lust mehr auf weitere Experimente da es immer Ein paar Stunden dauert bis der Medien Server wieder läuft. Sind an die 20000 Dateien die eingelesen werden müssen.
Ich hab jetzt wieder die custom Firmware drauf gezogen und es läuft alles.
Hoffe der thread hilft noch weiteren Leuten
Gruss Chriss