Asus RT-N66u: 5 Geräte per WLAN verbunden, 2x Internet, 3x nicht

Dennis1704

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,
bei mir daheim arbeitet seit einem Jahr ein Ausus RT-N66U. Bis gestern tat er dies problemlos.
Geräte die über WLAN ins Netz gehen:
2x Macbook
2x Iphone
1xIpad

Seit gestern morgen komme ich mit einem Macbook, einem Iphone und dem Ipad nicht mehr ins Internet. WLAN-Verbindung steht jedoch. Ins Routermenu komme ich mit den Geräten auch.
Habe schon versucht, an den Einstellungen zu schrauben, jedoch ohne Erfolg. Nachdem man im Menu etwas geändert und abgespeichert hat, kommt man teilweise für vielleicht 30 Sekunden ins Netz. Danach nicht mehr.
Software wurde auch schon auf den neueren Stand gebracht. Geändert hat sich jedoch nichts.
Bei den anderen Geräten funktioniert alles problemlos.

Einer eine Idee, woran das liegen könnte?

MfG,

Dennis

Hatte mal das Problem mit meinem iPhone 4 und ner FritzBox. Habe mir dann eim iPhone mal eine andere feste IP vergeben danach hat es funktioniert.
Mein iPhone zog sich die IP 192.168.178.203 über DHCP, habe dann mal statisch 192.168.178.204 eingestellt, seitdem funktionierts ohne Probleme.

Schonmal schlicht den Stecker gezogen?

Ich bin auch für Stecker ziehen. Hat bei mir immer geholfen. Ansonsten vorher prüfen, ob Du er Netzkabel, ja so was gibt es auch, ins Internet kommst. Viel Glück.
Der Router ist übrigens geil!

Stecker wurde bereits mehrfach gezogen -> ohne Erfolg

Per Lan-Kabel funktioniert es. Es funktioniert ja aber auch per WLAN mit meinem Macbook und Iphone problemlos.

Feste Ip-Adresse habe ich auch schon versucht, leider auch ohne Erfolg.

Ich weis nicht mehr weiter.

Werden die Geräte denn als verbunden im Router angezeigt? Kannst Du die Geräte im LAN pingen?

Habe von den Geräten, die nicht funktionieren, zur Zeit nur das Ipad da. Dieses wird gang normal in der Client-Liste angezeigt. Mit dem Ipad komme ich wie gesagt auch ins Routermenu.
Über Lan pingen sagt mir leider nichts

Firmware wurde auf den neuesten Stand gebracht-> nichts geändert

auch wenns zur oberflaechlich hergehoert,als alternative:
ich sag nur tomato firmware. seit dem ersten tag aufm ac66u und nicht den ansatz von problemen.
uptime wird nur durch fw updates unterbrochen :) asus hardware hui, software pfui.
http://tomato.groov.pl/?page_id=164

Zuletzt bearbeitet:
OK, wenn Du auf das Webif vom Router kommst sind die Geräte auf jeden Fall mit dem lokalen Netzwerk verbunden. Sie kommen halt nur übers Gateway nicht aufs Internet.
FW-Update ist auch eine gute Idee, schau mal nach ob die FW vom Router aktuell ist, wenn nicht -> updaten!

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Geräte mit dem 5GHZ Band verbunden? Wenn ja wechsel mal den Kanal.

Da probier ich fast alles aus und bin am verzweifeln, aber auf die Idee mit dem Zurücksetzten auf Werkseinstellungen komme ich nicht :Freak

@Raul74 Vielen Dank, jetzt funktioniert wieder alles

@Rest auch euch vielen Dank für die schnelle Hilfe

Zurück
Oben