Asus RT-N66U - Maximale Festplattengröße - Was denn nun?

MrGouranga

Ensign
Hi Leute,

ich möchte gerne eine externe Festplatte an meinen Asus Rt-N66U Router anschließen. Diese soll so groß wie möglich sein. Im Handbuch steht, dass der Router Festplatten mit einer Größe von maximal 2TB erkennt.

Hier jedoch http://event.asus.com/2009/networks/disksupport/ steht drin, dass Festplatten mit einer maximalen Größe von 3TB erkannt werden.

Was stimmt denn jetzt?

Da ich die Festplatte erst kaufen müsste und mir ein Test somit nicht möglich ist, wollte ich Euch fragen, ob Ihr schon Erfahrungen mit einer 3TB Festplatte habt.

Danke und viele Grüße

Fabian

Mit Firmware 3.0.0.3.11

Winxp = Fat32 = 2tb
Win7 = NTFS =3+TB
Win7 = Fat32 =2TB

Fat32 untertützt nur 4gb große dateien ntfs 8GB

is abhengig von der formatirung

Zuletzt bearbeitet:
Super!

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

Es bleibt aber dabei, dass ich theoretisch auch zwei 3 TB Festplatten an die zwei USB - Anschlüsse anschließen kann und somit insgesamt 6 TB Speicherplatz zur Verfügung hätte... oder?

Danke und viele Grüße

Fabian

Hallo habe heute die neuste Version 3.0.0.4.260 geladen weiß einer ob 3TB jetzt gehen?
Kann das gerade nichts testen.

Im hinteren USB Anschluss geht eine 3TB Platte, aber wie binde ich die in Windows ein??

Zuletzt bearbeitet:
Steht im Handbuch.
Oder sagen wir mal so. Im Handbuch steht wie Du sie Freigibst.
Du bekommst die Windows-Seite nicht gebacken? Wie hast Du die Platte freigegeben? FTP? Samba?

Also gestern hatte ich ein 64Gb USB Stick angeschlossen unter Netzwerk war er da zu finden,
die Festplatte ist da aber nicht mit bei, aber im ASUS Router Menü steht die Festplatte also er hat die erkannt.

Zurück
Oben