Asus rt-n66u Optimale Konfiguration

Hallo!

Ich habe die Lösung gefunden.

Diese lag allerdings an meinem System!!

Meine Netzwerkkarte war für die von mir gebuchte Geschwindigkeit (100Mbit) nicht ausreichend!

Meine Netzwerkkarte (onboard) hat zwar 100Mbit/s aber der Nettowert, also das was an Speed tatsächlich durchkommt, hat sie nicht geliefert! Das war also der Flaschenhals.

Habe mir eine 20 EUR Karte mit 1Gbit gekauft und siehe da, 95 Mbit/s Leistung beim Speedtest.

Ich empfehle also, wenn keine 1Gbit Karte vorhanden, bei einem gebuchten Speed von über 50Mbit klar eine solche Kartenanschaffung, am besten PCIe, haben aber eh die meisten..

Hoffe ich konnte helfen!

Hallo.
Ich habe meinen DLINK DIR-655 gegen den ASUS NU66 getauscht, was für ein Unterschied.
Mein Problem war immer das WLAN, da es hier durch 3 Stockwerke reichen muss.

Ich habe eben über WLAN einen Speedtest bei UM gemacht (habe eine 100Mbit Leitung bei Unitymedia) und konnte das Ergebnis kaum glauben. (habs mehrfach wiederholt)

75Mbit Download und 5MBit Upload zeigt das Tool.

Anhänge

• Speedtest WLAN.jpg
    Speedtest WLAN.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 459
Meine Lieben,
ich bin mal so frech und klinke mich hier mit einer kleinen Frage ein. Habe mir Gestern diesen Router geholt und konfiguriert. Läuft auch alles prima. Nur ein Detail kriege ich nicht hin: Ist es auch möglich den Benutzernamen für das Login zu ändern, damit der nicht "admin" (Standard) ist?

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung ist dein Freund)
Masterfryzz schrieb:
Meine Lieben,
ich bin mal so frech und klinke mich hier mit einer kleinen Frage ein. Habe mir Gestern diesen Router geholt und konfiguriert. Läuft auch alles prima. Nur ein Detail kriege ich nicht hin: Ist es auch möglich den Benutzernamen für das Login zu ändern, damit der nicht "admin" (Standard) ist?
Hi Masterfryzz, wenn du in den Routereinstellungen schaust und dann unten links auf Administration klickst,
dann wirst du sehen dass es leider nicht geht den Namen zu ändern, sondern der Name "admin" fix ist.

Hallo, könnte mir eventuell auch jemand helfen?

Ich habe auch den 66er Asus und bekomme es nicht hin, eine FTP Uploudgeschwindigkeit über 700kb zu bekommen.

Ich UM 64000 mit 5Mb Uploud.

Es mus doch möglich sein, die maximale Uploudrate zu erreichen.

Danke

Ist zwar schon etwas älter der Thread, aber vielleicht hilft die Merlin Firmware weiter, die habe ich auf meinem Asus Router am laufen.

Zurück
Oben