Asus RTX 2070 Roc Strix Gaming OC kein 0db Lüfterprofil

SingleTarget

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe mir bei amazon die "Asus RTX 2070 Rog Strix Gaming OC" gekauft, Asus wirbt mit der Karte, das die Lüfter bis 54 Grad nicht drehen. 0 DB Feature.
Leider drehen sich bei mir die Lüfter auch bei 30 Grad GPU Temperatur mit mind. 25% (~800 Umdrehungen).
Hat Asus da etwas geändert ohne es mitzuteilen, oder habe ich eventl. eine gebrauchte Karte bekommen, wo jemand ein anderes Bios draufgespielt hat? (Bios 90.06.18.00.4E).
Im MSI Afterburner kann man auch nicht unter 25% Lüftergeschwindigkeit einstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion, SingleTarget und pray4mercy
Nabend :)
Häng mich mal an den Thread da ähnliches Problem welches mir heute zufällig auffiel da die Kiste auf war im Betrieb:
Bei meiner 2070 Rog Strix springen auf dem Windwos Desktop im idle alle 3 Lüfter alle paar Sekunden für ein paar Sekunden an.

Bedingungen:
Quiet-Modus der Karte ist an, im anderen Modus aber dasselbe.
Zimmer-Temperatur hier im Keller ist grad immer 22-24 Grad, Gehäuse grad offen, ansonsten aber auch gut durchlüftet.
Windows 10 Pro 64bit
nvidia Treiber 430.86
1x 27" WQHD 144 HZ an DP
1x 24" FullHD 60 Hz an HDMI
(Oculus Rift S an DP)

Wieso ist die GPU Temperatur im idle auf 52 Grad? Laut dem Test auf HWL ist die Idle Temp um 29 Grad.
https://www.hardwareluxx.de/index.p...trix-geforce-rtx-2070-oc-im-test.html?start=4
GPU Load ist quasi 0%.
hier die Diagramme dazu, unten links sieht man 2 der GPU Fans wie sie immer springen :
807815

Zurück
Oben