Asus RX 480 Strix OC wirklich so viel lauter wie MSI? Soll ich noch umtauschen?

B

Banreky

Gast
Schönen Abend,

habe leider erst nach dem Kauf meiner Asus RX 480 Strix OC bemerkt, dass sie ab 65 Crad auf Hochtouren läuft (2100 rpm) und dazu noch den Boost nicht halten kann, nicht wie die Gaming X von MSI. :(

Ich persönlich finde den Geräuschpegel nicht unangenehm, doch würde natürlich gern die Bessere von beiden haben. :p

Andere Modelle kommen für mich nicht in Frage! ;)

Würdet ihr mir raten sie noch umzutauschen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, TemperaturTarget im AMD Treiber auf 80°C stellen.

Der Kühler ist einer der besten, leider kann man es von der Lüfterkurve nicht sagen.

Mfg David

Nicht nur die Lüfterkurve.

Der Kühler ist gut, ja. Aber oft schlecht auf der Karte verbaut. Das ist kein Einzelfall mehr. Die Heatpipes haben oft nicht in ganzer Größer Kontakt zum Chip.

@nicK-- Da verliert man doch die Garantie, oder? :/ Und wie öffne ich ihn? Wie du siehst, bin ich blutiger Einsteiger.

@BlubbsDE Gut, werde dann wohl wechseln müssen, was ist deiner Meinung nach aktuell die "Beste" RX 480?

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage wird doch täglich gestellt. Die PowerColor Red Devil oder die MSI Gaming X. Nicht die PowerColor Red Dragon.

Nicht? Die Suchfunktion steht auch nicht angemeldeten Benutzern hier zur Verfügung. Eine einfache Suche nach RX 480 im Forum liefert mehr als genug Ergebnisse.

Stell das Temp-Target hoch, du verlierst dadruch nicht die Garantie, dann wird die Asus angenehm leise, siehe CB Test.

@Chris1982 Und das ist sicher für Win 10? :O Wenn das macht was ich denke, wäre ich ultra happy. :D

@Caramelito Könntest du mir eine Quelle angeben, will ungern nur einem Unbekannten vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt hier auf CB eigene News zu Garantieabläufen.

Den Test dazu findest du ebenfalls hier auf CB.

LG

Zurück
Oben