Asus rx 580 dual 8g oc install

Gamerzzz333

Cadet 1st Year
Hallo ich habe eine Asus RX Dual 580 8g erworben. Ich hab die Karte in den PCI Slot eingesteckt und den 8POL Stecker eingesteckt dann gestartet und wollte den Treiber Installieren dann Stürzte der PC ab und Startete neu beim laden von System stürzt der PC wieder ab und Startet wieder neu hab dann ein Treiber Reinigungs programm laufen lassen und neu gestartet dann lief es wieder aber als ich den Treiber installieren wollte das selbe spiel wieder. Wieder Treiber bereinigen dann ging es wieder. Das selbe Spiel 3 mal hab online Treiber alle versucht.

System
MSI A78M-E35
AMD A8 5600K
16 GB DDR 3 1600 RAM
750 WATT NETZTEIL.

Ist die Karte neu?
Kannst du sie in einem anderen Pc testen?

Nein die ist nicht neu leider kann ich die Karte nicht anderweitig testen, so läuft sie ja stürzt ab sobald ich den Treiber installieren will

@ TE: welches "750W Netzteil" genau? dass der A8 5600K die 580 massiv ausbremsen wird weißt du?

Oder das ominöse "750 Watt" Netzteil ist ein 200 Watt Böller.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
I'm Geräte a ager wird sie nicht erkannt aber in dem Treiber Reinigungs program wurde sie erkannt

750 Watt... Ein ChinaKracher?
Booom

• Gefällt mir
Welches Treiber Reinigungsprogramm benutzt du denn?

Welches Betriebssystem benutzt du?

Von wem hast du die Karte und wie alt ist diese?

Das ist das Netzteil

Anhänge

• IMG-20180902-WA0000.jpg
    IMG-20180902-WA0000.jpg
    126 KB · Aufrufe: 274
Die Karte könnte defekt sein, also müh dich vllt. nicht zu sehr ab.

Ein 750 Watt FSP Netzteil sollte eigentlich sehr gut sein. Normalerweise kommen die OEM Dinger von FSP mit 400 Watt.

• Gefällt mir
DOD glaub ich heisst das Programm
Ergänzung ()

Hab die Karte gebraucht gekauft.

Benutze Windows 10 64 bit

Im Bios sollte eingestellt sein, dass die PEG Karte vor der in der APU bevorzugt wird.

Zudem sollte das Aktuelle BIOS geflasht sein.

Danke werde ich beides Probieren. Peg ist dann die PCI Karte und APU in integrierte im CPU oder?

Genau

Hast du die GPU vielleicht von einem Cryptominer gekauft?
Um die Gamer nicht ganz im Stich zu lassen, hat AMD eine Sperre ab Treiber v17.xx, welche verhindert dass die GPU verwendet werden kann wenn nicht die originale Firmware auf der GPU installiert ist. Abstürze sollten zwar nicht passieren, wer weiß aber was mit der Karte passiert ist.

Zurück
Oben