Hallo,
Ich versuche schon seit geraumer Zeit das Asus Modem RX3401 mit einem t-online Vertrag einzurichten.
Bis in die Browserkonfiguration habe ich es geschafft (allerdings nur mit Hilfe) aber jetzt scheitern alle Meine Versuche.
Egal was ich mache, es kommt einfach keine Internetverbindung zu stande.
Ich habe auch die Tutorials befolgt trotzdem findet kein Verbindungsaufbau statt.
Jetzt meine Fragen: An was könnte das liegen?
1. Vllt. dass, das Modem nicht korrekt an den Splitter angeschlossen ist?
Ich habe den Router per DSL-Kabel über den WAN-Port mit dem Splitter (DSL-Port) verbunden.
Fehlt da noch irgendwas?
2.Vllt. dass irgendwelche Einstellungen beim PPoE falsch sind?
- Bei mir heißt der Host-Name RX3401 und der Domain-Name Mustermann. Muss ich die anders benennen?
- Bei dem PPPoE Modus habe ich wie gesagt den User-Name wie in diversen Tutorials beschrieben angeben (AnschlusserkenneungZugehörigeT-OnlineNummerMitbenutzernummer@t-online.de)
- Was muss beim Service-Name rein? Im Handbuch stand, dass das egal ist, was dort steht.
- Hat die MaximumIdle Time eine Funktion? Steht auf 300.
3. Vllt. das andere Einstellungen falsch sind?
- Was ist der Connection-Mode? Bei mir ist da keep-alive eingestellt (manual-on oder autoconnect funktioniert aber auch nicht.
- Static DNS Server – muss ich das aktivieren?
- Domain Name Server (DNS) Address: Da steht bei mir 192.168.1.1
- Secondary DNS Address (optional) – dass habe ich frei gelassen
Hier als Anhang nochmal einen Screen vom Status, nebst allen Einstellungsmöglichkeiten in der Navigationsleiste.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Ich versuche schon seit geraumer Zeit das Asus Modem RX3401 mit einem t-online Vertrag einzurichten.
Bis in die Browserkonfiguration habe ich es geschafft (allerdings nur mit Hilfe) aber jetzt scheitern alle Meine Versuche.
Egal was ich mache, es kommt einfach keine Internetverbindung zu stande.
Ich habe auch die Tutorials befolgt trotzdem findet kein Verbindungsaufbau statt.
Jetzt meine Fragen: An was könnte das liegen?
1. Vllt. dass, das Modem nicht korrekt an den Splitter angeschlossen ist?
Ich habe den Router per DSL-Kabel über den WAN-Port mit dem Splitter (DSL-Port) verbunden.
Fehlt da noch irgendwas?
2.Vllt. dass irgendwelche Einstellungen beim PPoE falsch sind?
- Bei mir heißt der Host-Name RX3401 und der Domain-Name Mustermann. Muss ich die anders benennen?
- Bei dem PPPoE Modus habe ich wie gesagt den User-Name wie in diversen Tutorials beschrieben angeben (AnschlusserkenneungZugehörigeT-OnlineNummerMitbenutzernummer@t-online.de)
- Was muss beim Service-Name rein? Im Handbuch stand, dass das egal ist, was dort steht.
- Hat die MaximumIdle Time eine Funktion? Steht auf 300.
3. Vllt. das andere Einstellungen falsch sind?
- Was ist der Connection-Mode? Bei mir ist da keep-alive eingestellt (manual-on oder autoconnect funktioniert aber auch nicht.
- Static DNS Server – muss ich das aktivieren?
- Domain Name Server (DNS) Address: Da steht bei mir 192.168.1.1
- Secondary DNS Address (optional) – dass habe ich frei gelassen
Hier als Anhang nochmal einen Screen vom Status, nebst allen Einstellungsmöglichkeiten in der Navigationsleiste.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen