.Asus s406ua wird nur beim Aufladen sehr heiß

Davud

Newbie
Hallo,
Unter dem Rubrik Netzteile habe ich leider keine identischen Fälle gesehen....
Mein Asus s14 s406ua hat folgendes Problem. Nur, wenn das Netzteil während der Benutzung angeschlossen ist (um den Akku aufzuladen), dann wird es extrem heiß. Das App "Core Temp" zeigt in roten Zahlen und Warnzeichen Temperaturen von über 90 Grad an. Es schaltet sich von selber aus.
Wenn das Netzteil nicht angeschlossen ist, dann läuft es super 1A und es ist nicht heiß.

Verkleidung herausgeschraubt und staubgesaugt habe ich schon. Nichts geändert.

Es ist ein i7-8550u Prozessor mit 16GB RAM. Der Vorbesitzer war ein Gamer und hat das Laptop wohl nicht sanft genutzt.
Das Netzteil scheint Original zu sein, daß Kleingedruckte vom Netzteil und Laptop stimmen überein.

Ich brauche das Gerät manchmal den ganzen Tag lang, deshalb kann ich es nicht immer herunterfahren um den Akku wieder aufzuladen.

Was müsste ich auswechseln?

Hat jemand eine Idee????

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet:
Ist es dir möglich den Akku abzustecken und den Laptop mal per Strom zu "laden" also betreiben.

Entweder der Akku oder das Board würde ich im groben nun mal sagen, haben einen "knacks" ...

Falls du siehst das der Akku etwas aufgebläht ist den sofort vom Strom nehmen.

Danke für die Antwort.
Ich habe den Akku herausgesteckt. Es sieht ganz normal aus. Ich habe den Laptop mit Netzteil und ohne Akku eingeschaltet, es erhitzt sich ganz selten und kommt schnell wieder auf Normaltemparatur. .. .. Nur wenn beides auf einmal angeschlossen ist, Akku +Netzteil, dann wird es extrem heiß..
. Leider kann ich nicht mal eben einen anderen Akku anschließen und testen, es kostet um die 75€.
Mir wurde ein schwächeres Netzteil empfohlen, wäre das ein Lösung???
Ganz Nebenbei, der Touchpad funktioniert auch nicht mehr. Ich habe es komplett zurückgesetzt, weil ich dachte, der Touchpad würde dann wieder funktionieren, war leider nicht so .. Es wird wohl einen Zusammenhang haben...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben