Asus S56C Ultrabook braucht lange zum startenund wird heiß

rekeszus

Cadet 1st Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
15
Ich grüße Euch!

nach drei Tagen durchgooglen wage ich es jetzt doch mal einen neuen Beitrag zu schreiben. Mein Asus S56C Ultrabook wurde plötzlich aus heiterem Himmel sehr langsam und laut. Ich wollte Windows 8 sowieso loswerden, also hab ich Windows 7 installiert und ein Bios Update gemacht. Beides hat leider nicht geholfen: Das Ding braucht immernoch sage und schreibe zehn Minuten zum hochfahren und macht lärm wie eine Dampfwalze. Obendrein wird er noch heiß wie sonst was. Ich nehme also an es ist ein Hardwarefehler. Leider wird er nicht da warm, wo die Festplatte liegt... Sonst hätte ich mal einen SSD Neukauf gewagt. Wenn Windows einmal hochgefahren ist, kann man den Laptop zwar benutzen, er ist aber auch da sehr lahm. Ram Auslastung liegt bei 2 von 4 GB CPU ist auch nur gering am arbeiten...

Ist das Ding irgendwie zu retten oder muss ich mich von ihm verabschieden? Ich würde mich über ein, zwei hilfreiche Antworten sehr freuen :-)

Liebe Grüße aus Berlin
JP
 
kühler verstaubt?
Taktet die CPU sich hoch wenn die was zu tun hat?
Temperatur der CPU?
Netzbetrieb oder akku?
 
ich nehme mal an der Lüfter bzw. das Lager ist im Arsch. (CPU, GPU Kühler).
Das würde erklären das es so laut ist.
Kleine Anleitung zum Reinigen bzw. gucken ob was im Arsch ist https://www.youtube.com/watch?v=-7UgnKw4Cw4
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnellen Antowrten! :-) Ist es genauso easy eine neue CPU/Kühler wie eine neue Festplatte in ein Ultrabook einzubauen? Aber würde das Ding überhaupt starten wenn die CPU kaputt wäre?

Wenn ich das Ding jetzt aufschraube... wie erkenne ich denn dann ob der Kühler defekt ist?

Würde mich über Antoworten wieder sehr freuen! Danke für eure Hilfe!!

LG
JP
 
Zurück
Oben