ASUS Sabertooth 990 FX BIOS Update

PyroKaboom

Cadet 3rd Year
Wie der Titel schon sagt, möchte ich ein BIOS Update auf meinem Motherboard ASUS Sabertooth 990 FX durchführen.
Ich habe da nähmlich grad Version 1102 oder so ähnlich und möchte es auf Version 1600 updaten.
Die ROM Datei habe ich schon.

Hab das schon mit einem USB Stick probiert. Den Stick (auf FAT32) Formatiert und nur die ROM reingelegt.
Aber kriege es nicht ganz hin...

Wie führe ich das Update jetzt aus?

Zuletzt bearbeitet:
Der USB-Stick ist FAT32 formatiert?

Die heruntergeladene Datei ggfs. entpacken und in .rom umbenennen und via EZ-Flash flashen.

PC neustarten und ins UEFI/ BIOS gehen und von dort aus EZ-Flash aufrufen oder direkt beim P.O.S.T. via [Fx]-Taste direkt EZ-flash aufrufen. Der USB-Stick bzw. die zu flashende Datei sollte dir angezeigt werden und der Rest ist i.d.R. selbsterklärend.

Einfach im Mainbord Manual nachsehen. da ist das gerade bei Asus Boards prima erklärt!

Gruß

nicknackman1

DSC_0272.jpg
Bei der USB auswahl, ist komischerweise nichts :confused_alt:

Aktuellste Bios ist 1604
Lade es dir auf den Desktop dann entpacken

Dann ins Bios Asus EZ Flash starten aus dem Bios heraus
da kannste dann deine Datei von der SSD Oder HDD auswählen

Ist der USB-Stick zufällig in einem USB 3.0 Port angeschlossen?

Wenn ja, nimm mal einen USB 2.0 Anschluss.

Ok ich habs GELÖST.
Man ist ja am Anfang im einfachen Modus und muss zum Erweiterten umschalten. Dort oben rechts auf ,,Anwendungen" gehen und da EZ-Flash 2 gehen, wie manche sagten.
Wieso am Anfang dieses ,,USB Auswahl" Fenster kamm wo man keinen USB auswählen konnte, weiß ich nicht.
Jedenfalls, ich danke euch allen! :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben