ASUS SABERTOOTH Z77 Probleme mit der Virtualisierung

Hii

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
21
Guten Abend Community,

mein Problem ist folgendes: Für Oracle VM VirtualBox musste ich in meinen BIOS-Einstellungen meines Wissens nach die Intel Virtualization Technology-Option aktivieren, als ich das getan habe und Windows 8 Pro 64-Bit gestartet wurde gingen keine USB-Geräte mehr, inkl. Tastatur und Maus (7 sind angeschlossen). Da das Board keine PS/2-Schnittstelle hat konnte ich auch keine andere Maus oder Tastatur anschließen. Leider war die Option was Windows beim drücken des "Startschalters" machen soll auf nichts gesetzt (ganz schlechte Idee, jetzt wieder geändert). Habe dann diesen Schalter lange gedrückt und ihn halt "hart" heruntergefahren, wusste nicht was ich sonst machen sollte (was hättet ihr in dem Fall gemacht? Nur mal so gefragt...) dann habe ich die BIOS-Einstellung wieder deaktiviert und jetzt gehen alle USB-Geräte wieder. Habe nur diese eine Option verändert.

Meine Frage ist jetzt ist das normal (wohl eher nicht... :D) bzw. kann das mal vorkommen? Wenn ich Intel VT jetzt wieder aktiviere passiert das noch einmal?

Sollte ich bei so einem Problem gleich auf die neue BIOS-Version updaten? Meine Version ist von November '12, die aktuelle vom Februar. Weiß jemand ob man irgendwie die aktuellen BIOS-Einstellungen sichern kann? Im aktuellen Handbuch finde ich leider nichts dazu. Möchte meine aktuellen Einstellungen auf jeden Fall behalten da ich diese nicht selbst eingestellt habe und ich keinen Plan habe was im Laden alles so eingestellt wurde... Der PC ist keine zwei Wochen halt, ich hatte gestern einen Bluescreen (Memory Management) der durch ntoskrnl.exe+c4f1e ausgelöst wurde aber ich gehe mal davon aus das die Hardware intakt ist.

System:


  • Mainboard: Asus Sabertooth Z77 mit BIOS-Version 1708 (2012.11.16)
  • HDD: 2 x 1 TB WD VelociRaptor 2.5 SATA III 1TB (WD1000CHTZ)
  • CPU: Intel Core i7-3770
  • RAM: Patriot G2 Series 16GB Kit DDR3 PC3-10600 CL9
  • RAID 1: via BIOS, wird korrekt erkannt von dem Programm Intel Rapid Storage-Technologie als "Volume0".

Danke für eure Antworten.
Hii
 
Das Problem ist nicht normal. Hast du denn spezielle USB Treiber für das Mainboard installiert? USB 3.0 Treiber?
 
andy_0 schrieb:
Das Problem ist nicht normal. Hast du denn spezielle USB Treiber für das Mainboard installiert? USB 3.0 Treiber?

Nein, nicht das ich wüßte. Ich verwende drei USB 3.0 Geräte und die musste ich einfach einstecken und alles klappte sofort.

Sorry wegen der BIOS Sache, allerdings ist mir auch nach Seite 3-43 nicht ganz klar wie ich die aktuellen Einstellungen auf einem USB-Stick sichern kann. Ich such mal weiter im Handbuch.
 
Habe das von meinem ersten Post noch mal versucht, gleiches Ergebnis - alle USB-Geräte tot... BIOS-Updaten / sichern geht im Übrigen sehr einfach per Software, lol darauf hätte ich zugegeben früher kommen können...

Hat jemand ggf. noch eine Idee was man machen könnte?

Edit: Dachte dieser Post wird an meinen alten gehängt, sry!
 
Zurück
Oben