Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Zu guter Letzt hat Asus in London auch noch der jüngsten Mainboard-Serie „TUF“ (The Ultimate Force) ein neues Modell beigefügt. Das Sabertooth X79 soll als hochwertiges Bindeglied zwischen den klassischen Mainboards der P9X79-Serie und den sehr teuren ROG-Vertretern agieren.
Mmh, kann mit nicht vorstellen das vor allem der kleine Lüfter für die Spannungsversorgung leise sein wird. Lüfter dieser Größe müssen unglaublich schnell drehen, um überhaupt etwas zu reisen.
Aber wirklich. Ich hab mich damals zu tode gesucht, nach Mainboards ohne Lüfter, heute ist das bei fast allen der Fall. Nun kommen die mit sowas - könnt ihr behalten! Lüfter auf sowas = geplante Obsoleszenz. Und natürlich unnötiger Krach von Lüftern die zu klein sind, deren Qualität ich nicht kontrollieren kann, die ich nicht auswechseln kann gegen leise.
Haha, Asus lernts nicht oder? Das letzte mal wo sie so extrem kleine Lüfter eingesetzt haben, war beim A8N-Sli. Da gab es auch sofort Proteste bei dem 8000 U/min Miefquirl (< 35 mm) und sie haben dann einen Ersatzkühler angeboten wo ein etwas größerer Lüfter mit 5000 U/min drehte. Immernoch Sacklaut, aber schon erheblich leiser.
Dabei hätten sie statt der klobigen Kunststoffabdeckung einfach mal ein bisschen mehr Alu platzieren können und die Sache wäre geritzt. Gleiches bei der Southbridge. Auf der Fläche nen gescheiten Kühler und da brauchts keinen Lüfter.
Allerdings frage ich mich auch was Intel da für ne Southbridge fabriziert hat. Die TDP scheint echt hoch zu sein, denn alle Boards haben nen ziemliches Brett auf der Southbridge.
die kleinen Lüfter drehen sich ordentlich, in Form des 35-mm-Modells auf dem I/O-Panel mit bis zu 8.000 U/min. Asus selbst gibt an, das dieser dabei nicht mehr als 35 dB(A) von sich gibt,
kommt es mir nur so vor oder werden nach den grafikkarten und den cpu kühlern nun auch die mb immer monströser?
also mein sabertooth 990fx braucht noch keine derart monströse kühlaperatur, trotz einer cpu die dank oc weit über 140 watt tdp haben dürfte. wo führt das denn bitte noch hin?
ihr neuer amd/intel pc mit dem simens rumax wärmetauscher 18 kw, zur effizienten nutzung der abwärme für ihr haus... think öko ...
mal sehen wo wir in 5 jahren stehen. legt man die entwicklung der letzten 5 jahre überspitzt zugrunde, kann man gut und gerne davon ausgehen, das unsere spiele pcs dann im schnitt 800 watt unter last und 250 watt im idle brauchen werden.