Asus / Samsung / HP 22'zoll

masked

Lt. Junior Grade
Servus Leute,

ich besitze zur zeit den 931BW von Samsung. Jedoch möchte ich mir ne 22zoller zulegen. Aber irgendwie kann ich mich nicht entscheiden, welche ich nehmen soll. Es gibt 3 TFTs.

1. http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll
2. http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll
3. http://www.alternate.de/html/produc...RDWARE&l1=Monitore&l2=TFT-Monitore&l3=22+Zoll

welche könnt ihr mir empfehlen? Soll spiel tauglich sein und schöne quali zum dvs angucken sein :)

danke im voraus

Von dem HP hab ich schon viel gutes gehört, allerdings muss man dieses Glare-Zeug mögen. Ist dann so wie bei nem Notebook mit TrueLife™, das spiegelt dann sehr stark.
Die anderen beiden kenne ich nicht.

Die TFTs von Asus sind nur Mittelmaß. Für den Preis gibt es besseres.

Wenn die Sonne nicht direkt auf den Bildschirm scheint, dann kannst du den HP nehmen. Ansonst kann ich dir noch den Samsung 223BW empfehlen.

kommt immer drauf an wie hell der raum ist und ob man fenster im rücken hat

der iiyama pro lite ist meiner meinung nach der beste im 22" segment vom p/l-verhältnis her...kostet um die 260euronen.
is ein echt guter allrounder

ich hab den w2207 von hp, ich kann ihn nur empfehlen, wirklich klasse gerät, vor allem was die ergonomie angeht! kannste dir wirklich gut in höhe und winkel einstellen! bei prad gibts auch nen sehr ausführlichen testbericht.
das mit dem spiegeln ist so eine sache, mich stört es absolut nicht, mein fenster is im 90 grad winkel zum fenster, allerdings ist das fenster zur einfahrt hin, da kommt selten sonne rein und rollo ist eh meistens unten. über die anderen 2 kann ich nichts sagen.

wie wärs mit nem 226bw von samsung?
bedenke aber dass du bei dem 226bw und auch bei dem iiyama in kombination mit einer ati grafikkarte keine ordentliche möglichkeit hast, das interpolationsverhalten einzustellen.

Vom 226 ist dringend abzuraten, da manchmal minderwertige Panels, die nicht von Samsung selbst hergestellt sind, verbaut werden.
Höchstens vor Ort kaufen und dann hinten gucken ob auf dem Zettel ein S steht.

Hi,
also ich hatte den HP w2207h. Ich persönlich kam aber mit dem Gerät nicht ganz so gut zurecht. Klar, das Bild ist rießig und das is geil^^ aber hier ein paar Problemchen:

1.) Das Glossy Display - spiegelt extrem, hast du nen helles Zimmer rate ich dir davon ab. Ich hab eigentlich immer alles Dunkel machen müssen um mich selbst nicht zu sehen. NIE WIEDER GLOSSY!

2.) Die Blickwinkel sind alles andere als großzügig. Ich fande es extrem wie schnell sich die Farben ändern (TN typisch) aber bei 22" fällt das arg auf. Ok es gibt kaum alternativen in 22" und die sind auch noch derb teuer...

Dafür war das Bild schon bombastisch (wenn man sich nicht bewegt und direkt davor hockt). Und die Höhenverstellung find ich auch top.
Ich würde dir dann zum ChiMei 222 raten. Ist eigentlich der HP w2207h ohne Glossy, dafür mit noch mehr Features.

Wenn dus günstiger haben willst ist der Samsung 223 bzw. 226 bw sicher nicht schlecht.
Beim 226bw gab es allerdings verschiede Panels und manche waren bescheiden (ums mal milde auszudrücken). Ob das immer noch so ist, k.a.

EDIT:
Ach ja, mir fällt gerade ein, ich hab mir überlegt den Illyama 2201ws zu kaufen. Der ist billiger als der 226bw und meiner Meinung nach besser.

EDIT 2:
Ach ja, der w2207 und w2207h haben unterschiedliche Panels. Und einer hier im Forum hat beide und der meinte das das "h" Panel gut ist, aber nicht so gut sei wie das "non h" Panel.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben