Ich hab nun den Kühler jetzt über ein Jahr,verrichtete immer zuverlässig seine Dienste.
Meine Erfahrung: Die Spezialschrauben sind nicht das Problem, da gibts noch viel spezialere, aber in jedem halbwegs vernünftigen Werkzeugsatz finded sich der passende Bitaufsatz, um die vier Torx-Schrauben der Kühlerabdeckung zu lösen.
Es ist quasi reinigungstechnisch ein Muss,den mal zu zerlegen, obs nun von Asus gewollt ist oder nicht, denn innen waren die Lamellen schon ziemlich mit Staub zu, welchen man sonst von aussen net wegbekommt.
Das Herzstück, der Lüfter lässt sich dabei dann auch einfach rausziehen, das ganze geht ohne den Kühler abmontieren zu müssen. Mein Tipp: Um den Staub noch besser von der Lamelleninnenseite zu entfernen, da kommt man am besten mit ner Zahnbürste ran.
Durch die Reinigung ist die CPU nun wieder ca 5°C kühler, hab in dem Arbeitszug auch gleich anstelle des Sunon Lüfters einen 92*92*25 Lüfter von Hama eingesetzt, welcher bei gleichem Luftdurchsatz etwas leiser arbeitet.
Auch das ging problemlos und passt perfekt, der Zusammenbau des Kühlers verlief problemlos.
Soweit mal meine Langzeiterfahrung mit dem Asus Silent Square Pro